AEG Waschmaschine  Lavamat W1270

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:03:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W1270

Fehler gefunden    







BID = 153055

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1270
______________________

Hallo ,
habe eine neue Wohnung gemietet.Seitdem funktioniert meine Wama nicht mehr so richtig.
Ab und Zu ruckelt der Motor.Das Waschprogramm dauert auch länger wie sonst.Habe die Kohlebürsten angeschaut und gereinigt.Diese waren nicht einwandfrei.Wama ist 2,5 Jahre alt.Bisher nie probleme gehabt.
Seltsam ist , manchmal läuft es ohne zu meckern , wie gesagt nur manchmal.
Was könnt ihr mir Vorschlagen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153064

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,


Zitat :
Habe die Kohlebürsten angeschaut und gereinigt.Diese waren nicht einwandfrei.


da kann schon das Problem liegen.Hatten sie geklemmt?Sind sie aufgespalten oder einfach nur zu kurz?Wie sieht der Kollektor aus?Foto wäre gut.Ich weiß,viele Fragen aber ohne Info´s kann das Problem schlecht angegangen werden.Die Nummern vom Typenschild(bei offener Tür an der Oberkante der Einfüllöffnung zu sehen)bitte noch mit angeben.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153147

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

Typenschild:D46 A KA 1B

Hallo ,
Die Kohlebürsten sind lang genug und nun freigängig.Diese waren stark verstaubt.Habe diese und die Kollektoren mit feinem Schmirgelpapier angezogen.Jedoch war das Resultat = gleich.


Danke für deine Bereitschaft

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153594

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

Hallo

Na kann mir niemand helfen ??
Heute ging die MAschine ohne Probleme.
Da sich aber soviel Wäsche angesammelt hat, mußte ich mehrmals waschen.Wie vermutet ging sie wieder nicht mehr.
Ständig flog die Sicherung raus.Trommel ruckelte stark.
Was soll ich nocht tun?? Bitte um schnelle Hilfe.Habe HAushalt mit 3 Kinder

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153645

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Welche Sicherung flog?
Leitungsschutzschalter oder Hauptsich., Fi-Schalter?

Wenn der Motor ruckelt, tippe ich stark auf die Motorkohlen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153667

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bist Du sicher, daß der Kollektor sich über Deine Schmirgelpapier-Aktion gefreut hat...?

Möglicherweise überlebt er das nicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153688

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hat die Maschine die Waschmittelschublade auf der linken Seite?Wenn ja,dann wurde sie in Italien gebaut und hat einen SOLE-Motor.Der ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.Wenn am Kollektor schon einige Lamellen hochgedrückt oder verfärbt sind,ist der Kurzschluß 100%ig.

Gruß VA-Schraube

P.S.die Idee mit dem Schleifpapier war nicht so gut.Selbst wenn er keinen Kurzschluß hat,ist seine Lebenserwartung jetzt stark gesunken .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153708

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

Hallo ,
Va Schraube:Neinee die Maschine hat die Schublade auf der rechten Seite.
röhre:Die Hauptsicherung des Hauses mit 15 A

Alle:Der Kollektor hat sich nicht verfärbt.
Es ist auch keine Verformumg der LAmellen zu sehen.

Seltsame daran ist mal geht es ohne Probleme mal gar nicht.

Worauf muß ich bei den Kohlebürsten achten?
Die weisen keinen Riss , länge in Ordnung und sind freigängig.

P.S.
Danke für eure Hilfsbereitschaft

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153720

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

Ach ja das wichtigste habe ich ganz vergessen :

Sobald ich die WAMA einschalte und diese problemlos wasser einzieht , läuft die WAMA einwandfrei.

Ansonsten zieht sie nicht genug wasser und der motor fängt dann an zu ruckeln.

Vielleicht hat das ja was damit zu tun.
Wasserzuleitungen und Siebe sind i O.

Wie gesagt das alles erst nach dem Umzug.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153735

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du den quantitativen Eimertest schon gemacht?
(Anleitung gibts hier im Forum ganz oben)

Und ist sichergestellt, daß nicht z.B. die Steckdose/der Stromkreis einen WaKo hat?
(mal probehalber - ggf. über Verlängerungsleitung) an anderem Stromkreis betreiben!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jan 2005 14:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153740

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

hallo ,

leider.Der Eimertest war I.O
Auch habe ich über einen verlängerungskabel andere Steckdosen ausprobiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153747

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Dann auch mal die Strecke in der Maschine (Netzanschlußkabel-Netzfilter-bis zum PSW)überprüfen.Da kann es genauso schmoren.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153753

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

hallo ,
es tut mir leid wenn ich nur negatives schreibe. Aber alle Verbindungen in der MAschine wurden auf wackelkontakt und kabelbruch überprüft.
Brauche leider nochmehr vorschläge..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153755

Ibopower

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 73730 esslingen

Achja , vielleicht interessiert es ja jemanden zu wissen , daß wenn ein programm erfolgreich d.h gleich am Anfang korrekt wasserzeiht , startet , dann läuft das Programm komplett problemlos durch.

Also nur am Anfang entscheidt die Wama wie sie denn Programm abläft.Mit Ruckeln und stundenlangem Waschen oder ohne probleme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153800

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

wenn alle angesprochenen möglichen Ursachen 100%ig ausgeschlossen werden können,würde ich jetzt probehalber den Programmschalter wechseln,ob eventuell ein Schaltkontakt schon das Lichtbogenschweißen erlernt hat,etc.Da Du wohl nicht die Möglichkeit dazu hast und ich Dir auf keinen Fall raten möchte auf Verdacht einen neuen zu kaufen,würde ich an Deiner Stelle an diesem Punkt einen kompetenten Servicetechniker bemühen,der so etwas jeden Tag macht und das Schaltwerk im Zweifelsfall auch wieder ausbaut und mitnimmt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933129   Heute : 465    Gestern : 9165    Online : 342        20.4.2024    3:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0631079673767