AEG WaMa Lavamat W1220 BH-Bügel in Trommel!

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Lavamat W1220 BH-Bügel in Trommel!

    







BID = 125182

Rundi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1220 BH-Bügel in Trommel!
______________________

Hallo,
von meinem BH sind gleich beide (!) Bügel durch die Trommel gerutscht und beim Schleudern hat es sich so angehört, als ob die Waschmaschine (AEG Lavamat W 1220) gleich explodiert. Jetzt traue ich mich nicht mehr, die Maschine zu benutzen.
Im Forum habe ich gelesen, dass man die Rückwand abschrauben muss. Das haben wir gemacht, allerdings wissen wir jetzt nicht weiter. Wie kommen wir an den Zwischenraum der Trommel ran, um die Bügel rauszuholen?!
Habt vielen Dank für eure Tipps!
Wir hoffen, auf eure Hilfe,
Rundi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125192

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

der schnellste Weg ist,die Heizung auszubauen.Dazu:

Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! ! ! !
Stecker von der Heizung abziehen,M6-Mutter/n in der Mitte der Heizung lösen und bis an das Gewindeende schrauben.Jetzt mit Hammerstiel o.ä.den Stehbolzen reindrücken.Heizung mit Schraubenzieher vorsichtig raushebeln,Heizung herausziehen.Dann die Bügel mittels in die Trommel gestellter Taschenlampe orten,entfernen.Bein Einbau hift etwas Flüssigseife an der Gummidichtung.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Danach unbedingt kontrollieren ob die Heizung auch wieder dicht ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125694

Rundi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo VA-Schraube und Mr.Ed,

herzlichen Dank für die Hilfe! Es hat super funktioniert!!!
Zum Glück konnten wir uns von einem Freund ein Werkzeug ausleihen, mit dem wir die BH-Bügel aus der Tiefe der Trommel greifen konnten. Das Gerät sieht wie ein biegsamer, langer Stab (ca. 60cm) aus, an dessen Ende eine Art Kralle rauskommt, die sich dann wieder in sich zusammenzieht und im Stab verschwindet. Wie heißt so ein Werkzeug eigentlich?

Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder glückliche Besitzer einer funktionierenden Waschmaschine!
Liebe Grüße,
Rundi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125703

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

War ´ne gute Idee mit dem Spezialwerkzeug(genauen Namen hab ich auch nicht,aber ich kenne das Teil).Ein umgebogener Drahtkleiderbügel(der vielfach auch als Autoantenne ge-/mißbraucht wird),hätte es zur Not auch getan.

Es freut uns jedenfalls,daß Eure Maschine wieder läuft.

Gruß VA-Schraube

P.S.Es gibt für Bügel-BH´s extra Waschsäckchen.Da fällt nichts mehr in die Trommel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VA-Schraube am  9 Nov 2004 18:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125766

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Rundi

Die biegsamen Greifer bekommt man in jeden Baumarkt. Die kosten fast nichts.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916901   Heute : 1796    Gestern : 9237    Online : 594        18.4.2024    9:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179090499878