AEG Waschmaschine  Lavamat Lavalogic 1410

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:40:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Lavalogic 1410

BID = 417805

Pablo Tequila

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Lavalogic 1410
S - Nummer : 41170769
Typenschild Zeile 1 : Typ 92ACEGA01J
Typenschild Zeile 2 : PCN 91400304600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit dem Gerät:

Nach einem Stromausfall mitten im Waschgang lief das Gerät wieder an und die Trommel drehte sich ununterbrochen weiter ohne Drehrichtungswechsel, das Display zeigte nur blinkende Kästchen an.
Habe danach die Maschine ausgeschaltet und eine Notentleerung durchgeführt.
Jetzt mach das Gerät allerdings fast nichts mehr, bis auf die Beleuchtung die angeht wenn ich die Luke öffne.
Anfangs blinkten im Display noch im sekundenrhytmus ein Paar Kästchen aber nachdem ich die Maschine für einen Tag komplett vom Netz getrennt habe ist das auch nicht mehr.

Ein Kundendienstmonteur der sich aber leider mit dem Typ auch nicht auskannte meinte nur nach Rückfrage bei AEG das die Kommunikationselektronik des Gerätes hinüber ist.

Leider kostet aber dieses Teil gerade über 500€, was ich dann doch nicht unbedingt in ein 3 Jahre altes Gerät investieren will.

Wie gesagt das Gerät reagiert nur noch auf den EIN/AUS Schalter, man sieht beim einschalten das das Display angesprochen wird (Hintergrund wird leicht grau aber die Beleuchtung des Displays funktioniert nicht), beim ausschalten wird das Display kurz schwarz.

Kann es sein das die programmierte Firmware bloss dahin ist und dies mit einer Programmierung wiederzubeleben ist.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen Reset durchzuführen.

An den beiden verbauten Platinen konnte ich sonst keine defekten Bauteile feststellen.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin mit meinem Latein erstmal am Ende

Pablo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417825

Ewald4040

Urgestein

Hallo Pablo
Willkommen im Forum
Versuch es mit dem Prüfprogramm
Linke obere Taste und Taste darunter gedrückt halten. Drehwahlschalter von AUS auf die erste Postion im Uhrzeigersinn stellen, und warten bis im Display "Service-Programm" erscheint. Jetzt den Wahlschalter weiter drehen bis auf Position "Alarm Code Read" Wenn das der Fall ist, wird ein Fehlercode angezeigt.
Übrigens, es gibt als erste Position einen Display Test.
Gruß,Ewald4040

BID = 417980

Pablo Tequila

Gerade angekommen

Hallo Ewald

Danke für Deine schnelle Antwort, aber

Leider hat die Maschine den von Dir beschriebenen Wahlschalter nicht, habe mal ein Bild von der Steuereinheit mit angehängt, hoffe Du kannst mir dazu auch evtl eine Lösung anbieten, habe schon alle Möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, ohne Erfolg

Grüsse

Pablo

BID = 418033

Ewald4040

Urgestein

Und womit stellst Du die Waschprogramme ein? Auf dem Foto ist der Programmwahlschalter doch rechts vom Display zu sehen

BID = 418056

Pablo Tequila

Gerade angekommen

Aber auch wenn ich die Prozedur wie beschrieben durchführe kommt keine Anzeige auf dem Display, ausser das so ca bei jedem 10. Versuch die blinkenden Kästchen wieder auftauchen.

Ansonsten ist auf dem Display nichts lesbar.

Grüsse Pablo

BID = 418257

röhre

Inventar

Hallo.

Die Elektronik ist mit Sicherheit def.

Sprich mit AEG, stelle evtl. einen Kulanzantrag.

gruß
röhre

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420890   Heute : 5388    Gestern : 7490    Online : 310        28.11.2024    23:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0202751159668