AEG Waschmaschine  Lavamat Carat 1005

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  11:36:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Carat 1005

    







BID = 396519

Toto

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Carat 1005
S - Nummer : E-NR 605 631 060
FD - Nummer : 0388116857
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe bei obiger WaMa die Dichtung der Laugepumpe erneuert.

Dabei habe ich leider einen Kurzschluss verursacht.
Nun leuchtet nur noch der Einschalter sonst keine Funktion.

Nun meine Frage, wo ist die Sicherung (falls vorhanden) der Laugenpumpe. Ich kann irgednwie keine finden.

Hmm Bildupload bin ich zu dumm zu, vielleicht gehts auch ohne.

Ich hab mal ein Bild angehangen. Sitzt die Sicherung mit auf der Platine, oder weiter hinten.

Grüsse
Toto





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toto am  3 Jan 2007 13:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396530

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Sicherung gibts keine!!!!!!!!!!!
Kontrolliere mal, ob irgendwo Leiterbahnen abgebrannt sind oder am Programmwerk verschmorter Stecker!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396558

Toto

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Hab ich mir fast gedacht, Mist. Dann werd ich wohl Kabel verfolgen müssen.
Dabei wollte ich doch nur die Tür entriegeln

Trotzdem danke.

Weitere Ideen oder Hinweise sind herzlich wilkommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396618

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Toto / Conqueror

Nehme doch das PGS raus. Die Pumpe geht an den hinteren Anschlüssen. Drehe das PGS um und schau dir die Leiterbahnen an. Evtl. kannst du eine Brücke drüber löten. Das habe ich schon öfters gemacht. Nur ärgerlich ist es, wenn durch den Kurzschlussstrom die Kontakte im PGS zusammen geschmort sind. Ran am Feind.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396621

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Meist sind es Leiterbahnen, die am Schaltwerk unterhalb der Platine liegen. Dazu muss das Schaltwerk rausgenommen werden. Bo, eh da steht ja noch eine mind. 40 Jahre alte Lavamat de luxe. Rarität! Auf diese Baureihe kann AEG stolz sein. Durfte ich auch reparieren.
Gerade gesehen, mein Freund Schiffhexler war schneller

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  3 Jan 2007 18:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396635

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das war noch deutsche Wertarbeit.Habe kurz vor Weihnachten eine 32 Jahre alte Miele entsorgt.Der Schrottfritze ist fast über den Sockenhaltern abgebrochen.Heute kannste wetten,so alt wird kein Gerät mehr.
Toto! Wenn das Schaltwerk platt sein sollte schicke ich Dir eine Nummer, wo Du ein regeneriertes Schaltwerk mit Garantie bekommst.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396671

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Leute

Alte Geräte gibt es noch laufen. Ich habe die Bella SL. 2 X Lager gewechselt

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396737

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schiffhexler:

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396861

Toto

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich glaube ich habe es wieder hinbekommen. Waren tatsächlich mehrer (3) Leiterbahnen auf der Platine am Schaltwerk geschmolzen. Siehe Bild.
Ob ich endgültig alle Fehler gefunden habe kann ich erst sagen wenn morgen die neuer Pumpe da ist.

@Tommi
das Schaltwerk hat es glaube ich überlebt, der Mechanik sei dank. An der Nummer bin ich aber trotzdem interessiert, man weiss ja nie.
Am besten per PM.

Die andere Maschine nebenan werkelt aber nur noch für meine Arbeitklamotten.
Hier aber noch was älteres, mal sehen wer das toppen kann.
Ich weiss garnicht ob man das schon als Waschmaschine bezeichnen konnte.
Unser alter Waschkessel den ich schon seit Jahren entsorgen wollte

Also danke an alle wenns morgen funktioniert ansonsten nerve ich noch ein bischen weiter.
Grüsse
Toto




Erklärung von Abkürzungen

BID = 397240

Toto

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Jau hat geklappt,läuft wieder wie am "Schnürchen".
Danke an alle.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toto am  5 Jan 2007 23:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974977   Heute : 2741    Gestern : 9324    Online : 545        24.4.2024    11:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0360541343689