AEG Waschmaschine  Lavamat 961 WS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 6 2024  11:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 961 WS

    







BID = 452270

BlackRain73

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 961 WS
S - Nummer : 049279294
FD - Nummer : 605632025
Typenschild Zeile 1 : E-WV0193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe ein nerviges Problem mit meiner Waschmaschine.Das Gerät macht während des Betriebs laute Schleifgeräusche und die Trommel läßt sich schwer drehen.Mein erster Gedanke war,das mal wieder ein Fremdkörper in der Maschine hängt,der nicht bis zur Abwasserpumpe durchrutscht,hatte schon diverse Probleme mit BH Bügeln meiner Frau und anderen Dingen,die dort nicht reingehören.
Nachdem ich die Trommel komplett auseinandergebaut hatte und nicht finden konnte,hab ich den Keilriemen abgebaut und festgestellt,das der Fehler nicht an der Trommel und dem Lager liegt,sondern an der Motorwelle,die sehr schwergängig ist.
Wenn ich Trottel den Riemen als erstes abgemacht hätte,dann wäre mir einige Arbeit erspart geblieben.

Frage:
Besteht die Möglichkeit den Motor zu reparieren,denn ein neuer Motor kostet ca 300 €,das lohnt sich für die alte Kiste nicht mehr und ich müßte das als wirtschaftlichen Totalschaden hinnehmen.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 452339

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo BlackRain73,

günstige Motoren gibts hier: www.verwendungszentrum.de



Gruß flumer
__________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181562938   Heute : 2521    Gestern : 8620    Online : 551        27.6.2024    11:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0150010585785