AEG WaMa Lavamat 86800 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:50:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Lavamat 86800 update

    







BID = 388846

andi1983

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dorndorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 86800 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich besitze eine AEG Lavamat 86800 Waschmaschine.
Bei dem Gerät ist die Wasserweiche defekt und ich möchte sie selbst austauschen. Weiß aber nicht wie ich die alte ausbauen und die neue einbauen muss.
Die letzte Reparatur dieses Teils wurde vor 3 Jahren von einem Servicemitarbeiter durchgeführt.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Mfg Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388879

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Andreas
Willkommen im Forum
Die Bedienblende musst Du abnehmen. Zwei Schrauben linke Seite, 4 hinter der Waschmittelschublade, und 1 sitzt rechts im Rahmen oben in der Ecke etwas versenkt, diese wird schon mal vergessen. Darunter ist die Quertraverse, da brauchst Du nur die rechts 2 Schrauben lösen. Den dünnen Schlauch am Deckel abziehen, die Raststecker lösen, und den Deckel ausklipsen. Dann wird der komplette Deckel vom Ventil nach vorn abgezogen. Beim Aufschieben der neuen Weiche den Ventilhals und die Gummidichtung mit Pril benetzen.Deckel aufsetzen und drücken bis die Rastnasen sitzen. Darauf achten das die weissen Raststecker richtig herum und in die entsprechenden Rastführungen gedrückt werden. Beim Aufsetzen der Schalterblende darauf achten, das alle Stecker am Drucktastenschalter befestigt sind.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388958

andi1983

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dorndorf

Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe.
Eine frage habe ich noch.
Wie bekomme ich die Bedienblende ab ohne das ich da was kaputtbreche?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388959

andi1983

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dorndorf

Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe.
Eine frage habe ich noch.
Wie bekomme ich die Bedienblende ab ohne das ich da was kaputtbreche?

Gruss Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389188

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe ich doch geschrieben, Schrauben lösen und Blende abziehen. Achte auf die Bandkabel der Bedienungsknöpfe! Blende vorsichtig hängen lassen.
Und gib die PNC-Erzeugnisnummer durch.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 28 Nov 2006  5:37 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691809   Heute : 7710    Gestern : 12674    Online : 657        29.3.2024    14:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017128944397