AEG Waschmaschine  Lavamat 70230 Update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:43:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 70230 Update

BID = 459818

berndhuwe

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 70230 Update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo liebes Forum,

die notwendigen Nummern und Daten kann ich leider nicht eintragen, da mein Problem gerade wäscht Ich trage Sie nach.

ich habe aktuell nur eine kleine Frage:

Wir komme ich an die Luftfalle bei der obigen Waschmaschine heran ?

Ich habe es von hinten versucht und die Schlauchklemme zeigt in Richtung Front, so dass ich keinerlei Hebel / Zange oder ein anderes Werkzeug zum Öffnen derselben nutzen kann. Mit den Fingern bekomme ich die einfach nicht auf.

Grund ist aktuell folgender: E34 bei Start von Waschprogrammen oder Schleuderprogrammen, da dort immer zuerst die Pumpe anspringt und dann der Fehler gezogen wird.

Und deswegen würde ich gerne die Luftfalle ausbauen und reinigen.

Die Historie:
E51 (Tachosignal) und E61 (Heizung) habe ich inzwischen durch entsprechende Maßnahmen an Motor und Heizung gelöst.
E35 kommt im Diagnoseprogramm bei der Wassereinlaufprüfung, hat aber keinen Einfluss auf die Waschprogramme.

Druckdose klickt wenn man leicht reinbläst 2X und auch 2X wenn man aufhört.

Jetzt ist die Maschine eben einmal angesprungen und läuft (so war es gestern auch) wohl bis zum Ende durch.

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung der Lavamat 70230 Serie ?

Gruss
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459834

Tommi 05

Schreibmaschine

Blaß erst mal kräftig in die Schläuche von den beiden Druckwächtern in Richtung Bottich. Also Schläuche an den Druckwächtern ab und kräftig hinein.
E 35 Sicherheitsniveau überschritten,E34 Inkonkurenz zwischen beiden Niveauschaltern.

Tommi

BID = 459837

berndhuwe

Gerade angekommen

@ tommi

Habe ich schon gemacht. Bin ja schon fleissig dabei die Suche zu nutzen und nun aber echt mit meinem Latein nahe des Endes.

Beide Schläuche sind zumindest durchlässig.
Ob ausreichend, wollte ich ja durch ausbauen der Luftfalle lösen.
Aber da begannen die Probleme.

Gruss
Bernd

BID = 459919

berndhuwe

Gerade angekommen

Nachdem ich gestern keinen Erfolg mehr hatte, habe ich das Drama durch den Kauf einer neuen Maschine beendet....

Danke für den Versuch.

Bernd

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396790   Heute : 3986    Gestern : 7548    Online : 638        25.11.2024    14:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017019033432