AEG Waschmaschine Lavamat 6720 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 6720 |
|
|
|
|
BID = 136285
Barbaresa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6720
S - Nummer : 645256280
FD - Nummer : 013369060
Typenschild Zeile 1 : E-Nr 605.637 049 F-Nr 013369060
Typenschild Zeile 2 : Typ: 44 PAH 15
Bei der Waschmaschine flog jeweils beim Schleudern die Sicherung raus, zunächst nur die FI-Sicherung im Verlauf auch die anderen Sicherungen. Es fand sich ein kurzschluß im Motor an der äußeren Spule und ich habe einen neuen Motor bestellt und eingebaut. Der 7-fach Stecker sieht aus wie der Alte, der gesamte Motor sieht nahezu genauso aus wie der alte Motor.
Wenn ich nun die Maschine einschalte, startet der Motor jeweils in voller Drehzahl, sobald ich den EIN-Schalter betätige. Wenn ich den Motor abmache läuft scheinbar das normale Waschprogramm los.
Wer kann mit helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 136460
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| startet der Motor jeweils in voller Drehzahl, sobald ich den EIN-Schalter betätige. |
Überprüf mal die Tacholeitung -am Stecker Pin 1/2- bis zur Elektronik.
Pin 1/2 (Tacho) zum Motor sollte ca. 210 Ohm haben.
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397728 Heute : 4924 Gestern : 7548 Online : 698 25.11.2024 16:52 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0151557922363
|