AEG Waschmaschine  LAVAMAT 670

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:06:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT 670

    







BID = 463825

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich komme heut nach Hause in meine WG, schmeisse alle, aber auch echt alle Sachen, die ich im Moment brauche, in die Maschine und lass sie laufen.

Und siehe da, keiner meiner Mitbewohner hat "bemerkt" dass die Maschine hin ist...
Nu ist alles nass und ich hab keine Klamotten.

Ok, zum Fehlerbild:
Zulauf/Abpumpen geht, Tür auf auch
Der Motor dreht immer mal wieder, aber nur ca 1 Sekunde, also Trommel ca 1 Umdrehung.
Habe den Keilriemen mal abgemacht: Die Trommel dreht frei, aber auch ohne Riemen dreht der Motor nur sehr kurz.

Woran mag das liegen?
Schaltwerk?
Reparatur lohnt ja fast nicht bei dem alten Schätzchen, aber meine Sachen bräucht ich halt gewaschen...asap


Erklärung von Abkürzungen

BID = 463840

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Aber mit ein paar neuen Motorkohlen wäre das Schätzchen schon zufrieden

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463848

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Kohlen schliesse ich aus.
Habe soeben nachgeschaut und die haben noch ca 15mm, liegen auch korrekt an.

Das muss irgendwie steuertechnisch bedingt sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463852

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gib bitte die Erzeugnisdaten durch.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463859

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Blöde Frage: Welche, wo?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 463860

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das ist keine blöde Frage! Die Daten vom Typenschild, die an Deiner Maschine angebracht ist. Entweder an der Türe, oder im Bereich des Bullauges, oder hinten am Gerät!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463870

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463875

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Typenschild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 463876

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vielen Dank. Das sind Zahlen die immer wichtig sind. Jetzt wir Dir auch Ewald weiter helfen können.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463877

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Mist, ist halt ätzend. 4 Wochen später wäre mir der Tod der der Maschine egal gewesen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463879

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kommt dann endlich die Miele?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463885

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

So der Plan

Ne, in 4 Wochen wäre ich umgezogen und mein neuer Mitbewohner hätt eine WaMa mitgebracht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463887

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann noch viel Spaß beim Umzug und die Kohlen würde ich mir holen. Sind nicht so teuer und eine Resevemaschine ist nie schlecht.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463889

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Öhm....es liegt nicht an den Kohlen, denke ich. Sind noch 15mm lang...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466696

Sui

Gesprächig



Beiträge: 106
ICQ Status  

Leute, die Maschine ist noch immer hin.
Habe zwischenzeitlich die komplette Motorelektronik getauscht, aber die Trommel dreht sich immer noch nur jeweils eine ruckartige Umdrehung.

Was mag das sein?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995784   Heute : 339    Gestern : 6992    Online : 451        27.4.2024    2:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0910999774933