AEG Waschmaschine  Lavamat 6665

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:45:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 6665

BID = 145384

samisu

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6665

meine Waschmaschine hat in unregelmässigen Abständen den Fehler F2 (Wasser wird nicht abgepumpt). Lasse ich das Wasser ab (Notentleerung) und dürcke dann wieder auf START, funktioniert sie wieder. Bei manchen Wäschen geht sie einwandfrei und dann stoppt sie 1 - 3 mal bei einem Waschgang. Kann mir jemand sagen, was du defekt sein kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145434

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

wahrscheinlich die Ablaufpumpe.Wenn es eine Magnetpumpe ist(d.h.Flügelrad leistet jeweils bei 180° Widerstand)ist es sehr wahrscheinlich.Außerdem noch den Ablaufweg Bottich-Pumpe-Ablaufschlauch-Sifon auf Verstopfung überprüfen.

Gruß VA-Schraube

BID = 145500

samisu

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antwort.

Also ich denke ich habe ein Flügelrad. Wenn ich das Sieb entferne, dann ist da ein Rad, daß, wenn man es mit dem Finger dreht, bei 180 Grad einen leichten Widerstand hat.
Den Schlauch und den Sifon habe ich schon überprüft da ist nichts drin.

Ist es schwer so eine Ablaufpumpe auszutauschen? Kann das ein Laie oder muß das ein Kundendienstmonteur machen?
Ist etwas besonderes zu beachten?

lg samisu

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415594   Heute : 90    Gestern : 7490    Online : 334        28.11.2024    0:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0461540222168