AEG Waschmaschine Lavamat 64530 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 64530 |
|
|
|
|
BID = 462985
chthomko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
habe Probleme mit der Lavamat 64530. Die Maschine rührt sich absolut gar nicht mehr. Keine Kontrolleuchte, keine Laufzeitanzeige. Spannungsversorgung bis zum Programmwahlschalter geprüft, ist soweit in Ordnung. Ich habe jetzt den Türschalter in Verdacht. Der ist mit den Kontakten 3,4 und 5 versehen. Wer weiß, wie diese jeweils im geöffneten bzw. geschlossenen Zustand durchschalten?
Irgendwelche anderen Tips, wo ich suchen kann? Erkennbare Schmorstellen oder Kurzschlüsse bei Programmwahlschalter oder Elektronik / Platine gibt es nicht. Ich will nicht nach dem Trial and Error-Verfahren anfangen, Teile auszutauschen, bis ich zufällig au die Ursache stoße.
Gruß
chthomko |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 462989
Otiffany Urgestein
|
|
Falls Du ein Multimeter hast, kannst Du (im Ohmbereich) feststellen, ob der Schalter in der jeweiligen Stellung einmal Durchgang hat und einmal nicht.
Vermutlich hat der Schalter drei Anschlüsse; dann vom mittleren Anschluß einmal zur einen äußeren Klemme und dann zur anderen äußeren Klemme messen. Das Meßgerät muß dann eimal unendlich und einmal 0-2 Ohm anzeigen.
Gruß
Peter |
BID = 463044
chthomko Gerade angekommen
|
Widerstandsmessgerät habe ich - werde heute abend mal messen. Danke für den schnellen Tip.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394244 Heute : 1440 Gestern : 7548 Online : 564 25.11.2024 9:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,03138422966
|