AEG WaMa LAvamat 54569 Electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:58:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG LAvamat 54569 Electronic

    







BID = 472393

surfer1010

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAvamat 54569 Electronic
S - Nummer : 40697797
FD - Nummer : PNC 914 002 661 00
Typenschild Zeile 1 : 47 B M1 IB 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Problem bei einem Bekannten:

Tür zu (aber Maschine leer), Maschine auf 30 Grad, dann einschalten. Sieht alles ganz normal aus.
Maschine pumpt kurz, beginnt dann Wasser zu ziehen für ca. 25 Sekunden.
Dann gehen alle LED`s kurz aus. Die bleiben aus und die Maschine pumpt das Wasser ab.
Dann geht die "Ende"- LED an, bleibt konstant an und die Maschine piept 6x, macht 5 sek Pause, piept 6x....... bis ich sie abschalte.

Ein Display hat die Maschine nicht, nur die LED´s an den Knöpfen. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.

Das Problem war vor 3 Monaten schon mal. AEG angerufen, die haben gesagt "Stecker raus, Bullauge auf, Maschine 3 Tage stehenlassen" GEsagt, getan, dann lief sie wieder.



den Maschinentest durchgeführt:
Schalter auf 1: Das mit dem Durchlaufen der LED`s klappt problemlos.

Wenn ich den Schalter auf 10 drehe blinkt Ende und Start in Begleitung des Pieptones jeweis 6x.
Also dann wenn die LED`s leuchten piept die Maschine.
Wir haben sie ca. 20 Runden piepsen lassen, immer das gleiche: 6x Synchronlicht und Pieps.

Auf der Steuerung steht irgendwo mittig im Kunststoff geprägt: 1108602

am Rand in schwarz gedruckt:
GE 451 544 007
Electrolux 132 120 303
05/04 SWW 1D00109

Mittlerweile habe ich eine Vermutung:

kann es sein das sich in der Elektronik Schwitzwasser bildet und sie dann spinnt ? Das würde auch die Aussage von AEG unterstützen: Stecker raus, Maschine 3 Tage bei geöffnetem "Bullauge" stehen lassen, oder ???

Ich wollte mich sonst mal drangeben die Maschine zu zerlegen um an die Elektronik zu kommen. Dann könnte ich der ja mal eine Portion Isolierspray (Platinen- Isolier- Lack) verpassen.........

Oder hat jemand eine bessere Idee ??




Erklärung von Abkürzungen

BID = 472620

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Surfer1010,

Zitat :
6x Synchronlicht und Pieps.

Könnte C6 u. damit Drucksensorfehler bedeuten. Reinige mal die Luftfalle und deren Schlauch zum Druckschalter.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474425

surfer1010

Gerade angekommen


Beiträge: 14

ich habe alles abgemacht und gereinigt, war aber nicht besonders verschmutzt. Maschine zusammengebaut, 2x gewaschen und dann wieder das gleiche Problem.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686597   Heute : 2491    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    7:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0430948734283