AEG WaMa Exclusiv Öko-Lavamat 47A BE HA 01A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Exclusiv Öko-Lavamat 47A BE HA 01A

    







BID = 352269

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Exclusiv Öko-Lavamat
Gerätetyp : 47A BE HA 01A
S - Nummer : 34831049
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hi alle zusammen ich bräucht wieder hilfe bei einer Waschmaschine. Die PNC Nr. 914 002 580 00.

Mein Problem ist das diese Maschine die katastrophe ist ich habe vor kurzen die Stossdämpfer gewechselt und kurz darauf kamm sie schon mit dem nächsten Fehler der lautete C9 ich habe dann die Waschmaschine zurück gesetzt bis ich dann die Kohlen ausgetauscht habe. Aber das war auch nicht der fehler also habe ich noch den Magnetsensor geputz der auf dem Anker sitzt und dann ist sie wieder gelaufen meine Frage an euch wäre.
Welche bedeutungen hat der fehler C9. Weil bei AEG selbst bin ich nicht durch gekommen.
Und hat vielleicht jemanden einen Schaltplan oder Anschlusspläne von dieser Waschmaschine damit ich wenn der fehler wieder auftreten sollte ich die Maschine durch Messen kann.

Gruss Diodenmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 352463

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Diodenmann,

Zitat :
Welche bedeutungen hat der fehler C9



C9 ==> Elektronic bekommt kein Tachosignal.
Das kann alles im Bereich Motorantrieb sein.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 352715

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen




Hi Jürgen288 das heist ich muss den Motorantrieb checken falls der Fehler wieder kommen sollte. Weist du vielleicht noch konkrete Punkte wo ich suchen soll wenn der fehler wieder kommt. Danke für deine Hilfe.

Gruss Diodenmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 352813

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW


Moin Diodenmann

Der Motor hat 7 Anschlüsse. Messe die Widerstände, Anker und Feld ca. bis 4 Ohm, Generator 130-240 Ohm. Wenn du die Trommel händisch drehst, muss der Generator 1 – 5 V liefern. Messe die Motorleitung zur El. Auf einen Kabelbruch nach, Leitung dabei bewegen. Schaue dir die Steckflächen auf der El. – Platine an, die könnten etwas angeschmort sein und dadurch einen Übergangswiderstand liefern.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 352935

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen




Hi Schiffhexler danke für deinen Tip ich werde es so bald wie möglich probieren. Ein frage noch besteht irgend eine Schanze das man an einen Schaltplan rankommt, wäre auf jeden fall super aber die schanzen stehen wahrscheinlich schlecht, oder.

Gruss Diodenmann

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691573   Heute : 7474    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    14:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0288460254669