AEG Waschmaschine  Elektrolux Lavamat 52400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:48:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 52400

    







BID = 445459

darkchrisman

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 52400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Foristen ...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Waschmaschine AEG Lavamat 52400, gekauft als "Auslaufmodell" (bitte nicht wörtlich nehmen) bei Wertheim am Kudamm in Berlin.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich sie nicht "schleuderfest" bekomme. Selbst bei läppischen 600 U/min hüpft sie wie ein Kängeruh durch die Küche, natürlich unter Verwendung der unglaublichsten Geräuschkulissen.

Bedingungen:
Boden: Beton mit PVC-Boden drauf

Die Füße habe ich ausgeglichen, die Maschine steht laut Wasserwaage gerade, die Transportsicherung ist gemäß Bedienungsanleitung bereits von den Lieferanten entfernt worden, von mir nochmals vor Aufstellung geprüft worden.

Könnte mir hier jemand sagen, wo noch der Fehler sein könnte, bevor ich bei Wertheim einrücke und Stunk mache ...

Liebe Grüße
Darkchrisman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445467

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

PNC Nummer vom Gerät posten.So wie Du das schilderst, ist die Transportsicherung noch drin.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445471

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mit Sicherheit die obere mittige Schraube (Transportsicherung) noch drin.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445473

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nabend Ewald!
Schön wieder mal gemeinsam online zu sein.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445477

darkchrisman

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Also der große Stahlbügel ist komplett raus.

Nun die Nachfrage:

Ist diese von euch eben beschriebene oben befindliche mittige Schraube mit einer dicken Gummimuffedicken Gummimuffe unterlegt???

Wenn ja, dann ist dort tatsächlich noch etwas, jedoch ist es nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt. Dort steht nur die Metallschiene drin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445479

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Genau die wird es gewesen sein!

Moin Ewald und Tommi!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445486

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da haben doch die Deppen vom Kudamm ganze Arbeit geleistet.Schraub das Ding raus. Bis froh das die Kiste noch nicht auf der Schnauze lag. :lol:Nicht wegen der Maschine, sondern wegen der Fussbodenfliesen.Auf dem Gerät ist normal ein Extrablatt mit der Beschreibung zur Entfernung der Transportsicherung auf den Maschinendeckel geklebt." Deshalb Ausslaufmodell".Weil der Beipackzettel fehlt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445489

darkchrisman

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Gut, dann werde ich das Teil morgen rausschrauben und mal testen was passiert. Wie gesagt, in der Bedienungsanleitung ist es nicht erwähnt unter der Rubrik "Entfernen der Transportsicherung" ... da ist wie gesagt nur der Stahlbügel erwähnt. Schöne ***, ich glaube denen reisse ich gewaltig den Arsch auf, wenn ich damit ferig bin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445494

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich schreib Dir ne Rechnung für die Entfernung der Transportsicherung.Die lässt Du Dir von Wertheim bezahlen.Dann gehen wir auf den Kudamm,laden Ewald u. Bernd noch mit ein und versaufen die Zeche.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445575

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Genau, ich kenne ein paar schöne Kneipen am und um den Kuhdamm herum.
Das wäre ein Betriebsausflug wert. Mit Tommi und Bernd wird es bestimmt bis in den Morgen gehen

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445634

darkchrisman

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Soooo, das hat geklappt.:super Es war tatsächlich oben noch eine Transportsicherung drin und zwar das Teil auf dem Bild.

Das kommt davon, wenn man nicht alles selbst macht. Die große Transportsicherung - der Metallbügel - wurde von den Lieferanten ausgebaut, an die kleine oben haben sie wohl nicht gedacht, oder kannten sie nicht.

Allerdings ging auch aus der Bedienungsanleitung diese Transportsicherung nicht wirklich hervor. Nachdem ich erst nach Tagen überhaupt erstmal die Rubrik "Entfernen der Transportsicherung" gaaaanz hinten in der BA gefunden habe, ist dort nur ein kleine lapidares Bildchen, auf der man zwar den Metallbügel sieht, aber der Transportbolzen ist kaum wahrnehmbar und ist nicht dort eingezeichnet, wo er tatsächlich ist.

Na egal, die Maschine ist noch heile, der Bolzen ist raus - auch der Wutbolzen aus der Hose - und ich hoffe, dass es das jetzt war und alles gut funktioniert.

Euch danke ich erstmal für Eure Hilfe
MfG
darkchrisman




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979818   Heute : 7631    Gestern : 9324    Online : 448        24.4.2024    20:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0337059497833