AEG Waschmaschine 16800 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG 16800 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 457226
moomin32 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16800
Typenschild Zeile 1 : 914601501/00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Hatte bereits zweimal zu lecken angefangen, es kam ein Rinnsal unter Waschmaschine raus. Die Waschmaschine jedoch zeigte während des Waschvorgangs keinen Fehler. Das Problem trat komischerweise auf, wenn ich ein paar Wäschen vorher den Sieb saubergemacht habe. Am nächsten Tag habe ich gleich jemanden kommenlassen, Aber die Maschine hat nicht mehr gesabbert nur beim abpumpen hat sie ein leicht verändertes Geräusch gemacht. Nach nochmaligen Einschalten lief sie ohne Probleme. Also ist der Waschmaschinendoktor gegangen ohne etwas zu reparieren.
Nun das selbe wieder, sie fängt an zu sabbern, habe sie gleich abgestellt und abpumpen lassen, nochmal neu gestartet und läuft einwandfrei. Habe danach den Trockner probiert, der läuft aber bläst nur kalte Luft, und zeigt während des Laufens keinen Fehler, und es riecht verkokelt im Waschraum.
Habe gerade das Fehlersuchprogramm laufen lassen, E41 Hauptwäsche + überdosiert. Falls ich das so richtig gemacht habe.
Kann mir jemand sagen was defekt ist, vielleicht mit dazugehöriger Zeichnung des Innenlebens?
Bin gewillt mich selbst daran zu versuchen, da mir der Monteur auch nicht weiterhelfen konnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 457404
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo moomin32
Willkommen im Forum
Der Fehlercode E41 betrifft ein Defekt am Türschloss (Verriegelung) Jedoch scheint hier ein anderes Problem der Grund zu sein.
Schau in den Anhang, es könnte helfen.
Vor allem was wird dann für ein Fehlercode angezeigt?
Gruß,Ewald4040
BID = 457617
|
Hallo Ewald,
jetzt habe ich das Fehlerdiagnoseprogramm nochmals laufen lassen.
Das einzige was hochkommt ist auf dem programmpunkt schleudern E41 d.h. L19 und L26 leuchten auf.
BID = 457624
Ewald4040 Urgestein
|
Türverriegelung überprüfen, und die Anschlüsse an der Elektronik. Auch das Bandkabel durchmessen.
BID = 457665
|
Hallo Ewald,
Problem gelöst. Habe die alten Beiträge zu dieser Wama angeschaut, und dieses Problem hatte schon mal jemand.
Also wir wama aufgeschraubt, und das Lüfterrad beim Trockner hat sich nicht mehr gerührt, drum ist der Motor heiß geworden und hat verkokelt gerochen. Haben den Zulaufbehälter gereinigt, sowie dieses Rad innen war alles komplett verschlackt. Trockner Bläßt wieder Heiß, und Wasser kann aus diesem Behälter auch nicht mehr überlaufen, da alles wieder durchgängig ist.
Vielen Dank!!!
Sonntag gerettet.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388810 Heute : 3544 Gestern : 6874 Online : 749 24.11.2024 13:52 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0197720527649
|