AEG Waschmaschine 15.30 update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG 15.30 update |
|
|
|
|
BID = 357980
fabischnuff Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 15.30 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
beim programmstart wurde der wasserzulauf erst nach einem mehrfachen klackern (das geräusch kam vom magnetventil) unterbrochen. später dann beim spülen, strömte das wasser permanent in die maschine ein und schaltete garnicht mehr ab.
1. kann es sein das das ventil verschmutzt, oder verkalkt ist?
oder ist die wahrscheinlichkeit größer das es falsch angesteuert wird?
2. kann jemand sagen wie teuer ein neues ventil wäre?
3. bin ich völlig auf dem holzweg?
ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe.
lg fabischnuff |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 357984
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo fabischnuff
Willkommen im Forum
Hat das Gerät eine Erzeugnis(PNC) Nummer?
Gruß,Ewald4040
BID = 357987
|
hallo ewald,
natürlich...bin heute morgen erst auf diese forum gestoßen und bin jetzt leider etwas schlecht vorbereitet, da ich nun auf der arbeit bin und die nummer nicht zur hand habe
werde sie aber schnellstmöglich nachreichen.
fabischnuff
BID = 358616
|
Also, hat zwar etwas gedauert aber hier ist nun die
PNC-Nummer: 914 002 268 00
S-Nr: 12543819
Ich hoffe das hilft bei der Fehlerfindung weiter.
Gruß
fabischnuff
BID = 358896
Ewald4040 Urgestein
|
Im Gerät sitzt ein Druckwächter und ein analoger Drucksensor. Von dort gehen dünne Schläuche zur Luftfalle. Luftfalle und Schläuche die vom Bottich abgehen nach Verstopfung untersuchen. Auch das Pumpengehäuse. Es kann sein das der Druckwächter durch abfallende Komprimierung das Niveau nicht exakt schaltet.
BID = 359967
|
Habe die Schläuche durchgepustet, waren alle frei.
Kann es nicht sein, dass das Einlaufventil defekt ist?
Ich habe die Maschine gestern nochmal laufen lassen...funktionierte erst einwandfrei, danach schaltete das Ventil erneut nicht ab. Es versucht zwar mehrfach zu schließen, kann die Stellung aber nicht halten und öffnet wieder (hört sich an wie ein flattern)
Gruß
fabischnuff
BID = 360198
Ewald4040 Urgestein
|
Spannung am Ventil messen. Wenn die Spannung das Ventil flattern lässt, ist die Elektronik defekt. Wenn nach dem Wassereinlauf(Niveau) das Ventil mechanisch flattert, wird das Ventil defekt sein.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400148 Heute : 7346 Gestern : 7548 Online : 618 25.11.2024 23:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0205819606781
|