A WaMa E G OKOLVMT 1480

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:38:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WaMa A E G OKOLAVAMAT 1480

    







BID = 392133

hartteich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : A E G
Gerätetyp : OKOLAVAMAT 1480
Typenschild Zeile 1 : P6338460
Typenschild Zeile 2 : E:605423055/00
Typenschild Zeile 3 : F028000014
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Umwälzpumpe während des Waschganges nun nicht mehr fördert. Man konnte durch die Einfüll-Öffnung immer beobachten, dass Lauge von oben in die Waschtommel eingepumpt wurde; das macht sie nun nicht mehr.
Habe nun die Maschine auf die Seite gelegt und bin nun verunsichert, wie man die gesamte Einheit Laugenpumpe/Heizer/Umwälzpume sachgemäß abbauen kann.
Ausserdem möchte ich vermeiden, dass meine drei kleinen Kinder die nächsten zwei Wochen auf gewaschene Wäsche verzichten müssen. Deshalb auch vorab mal die Anfrage
Ich habe mal so hintenrumgefummelt: Da ist dann ein grüner Typenaufkleber
"ASKOLL
Cod ASK 290833
COD 124793071
220/240V 50Hz
0.16A
18W CL F
Mod 290603 (made in italy)
hervorgefallen

Bedanke mich herzlich für jeden Input

Chris aus Ilz/Steiermark/Österreich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392205

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Chris
Willkommen im Forum
Ich würde Dir empfehlen die hintere Gehäusehälfte abzunehmen.
Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen. Die Pumpe ist von unten mit einer/zwei Schrauben gesichert. Schrauben rausdrehen und die Pumpe ausklipsen. Vorher Kabel und Schlauch abnehmen. Die Rohrheizung und Pumpe sind nur zusammengesteckt, dazwischen sitzt eine Gummidichtung (O-Ring). Die neue Pumpe kannst Du bei einer Niederlassung von Electrolux-AEG beziehen. Ersatzteilnummer 124793070/2 und kostet 60,64 Euro plus Mwst.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689358   Heute : 5254    Gestern : 12674    Online : 577        29.3.2024    11:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149259567261