Waschmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 122297
michaelchewy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
An meiner AEG LAVAMAT Update Future ist die Wasserweiche kaputt. Ich habe sie aufgemacht und gesehen, daß eine Unterlegscheibe, die unter einer Feder liegt, total verrostet und zerfressen ist. Dadurch hat sich der Plastik-Wasserverteiler nicht mehr gedreht. Beim Programmstart lief nur kurz Wasser ein , dann aber überhaupt nicht mehr, und es erschien nach ein paar Minuten die Anzeige "CE" mit dem Geblinke der Kontrollleuchten.
Also die Scheibe ersetzt, ein wenig Fett 'drauf: siehe da, das Wasser fließt wieder. Leider kommt das Wasseer jetzt statt aus den Vorwaschdüsen, aus den HAuptwaschdüse, statt aus der Hauptwaschdüse, aus der Fleckensalzdüse etc.
Haben wir beim erneuten Zusammenbau der Wasserweiche etwas verdreht? Ist das möglich ? Müssen wir sie noch 'mal aufmachen ? Gibt's da einen Trick ?
Übrigens: wäre die Unterlegscheibe aus irgendeinem Edelstahl, würde wahrscheinlich nichts passieren. ISt wohl reine Geldmache von AEG. Eigentlich eine Unverschämtheit.
Gruß Michael
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 122302
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Michael,
Zitat :
| Haben wir beim erneuten Zusammenbau der Wasserweiche etwas verdreht? Ist das möglich ? |
Hattest Du die 3 Zahnräder in der Wasserweiche demontiert gehabt und auch wieder gleich eingesetzt?
Gruss Jürgen
BID = 122338
michaelchewy Gerade angekommen
|
Zitat :
Jürgen288 hat am 2 Nov 2004 14:21 geschrieben :
|
Hallo Michael,
Zitat :
| Haben wir beim erneuten Zusammenbau der Wasserweiche etwas verdreht? Ist das möglich ? |
Hattest Du die 3 Zahnräder in der Wasserweiche demontiert gehabt und auch wieder gleich eingesetzt?
Gruss Jürgen
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort. Wir hatte die drei ZAhnräder demontiert. Die ließen sich dann nur in einer bestimmten Art und Weise wieder zusammenbauen. Ich glaube, wir haben da alles richtig gemacht.
Gruß Michael
BID = 122410
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Ich glaube, wir haben da alles richtig gemacht. |
Hattet Ihr die Zahnräder vor dem Ausbau markiert?
Vermute, dass bei den Zahnrädern der Fehler liegt!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397585 Heute : 4781 Gestern : 7548 Online : 610 25.11.2024 16:33 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0256991386414
|