WASCHMASCHINE Waschmaschine Zanker Lavita L Mod LF 2541 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine WASCHMASCHINE Zanker Lavita L Mod LF 2541 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 464955
leon_08 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : WASCHMASCHINE Zanker Lavita L
Gerätetyp : Mod LF 2541
Typenschild Zeile 1 : Type P6329618
Typenschild Zeile 2 : Ser.No 80300361
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 914849524|00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Also auf 1 Minute. Ein Techniker sagte Heizung und Wasserweiche.
Ich habe beim Großhandel angerufen wegen Ersatzteilen. Der Techniker dort meinte dass das die Heizung nicht sein kann. Vermutlich die Wasserweiche.
Das habe ich optisch überprüft. Es schein OK zu sein. Der arm der zu den Kammern führt bewegt sich. Also funktioniert es.
Auch wenn ich den Programmschalter auf Korrektur stelle und ein anderes Programm wähle passiert nach dem Wassernahemn nichts mehr und die Anzeige bleibt weiterhin auf 1 stehen.
Die Trommel bewegt sich nicht es tut einfach garnichts mehr.
Ist bei jemandem solche ein Fehler aufgetreten?
Wie kann ich weiter vorgehen? Könnte es vielleicht die Heizung sein das es nach dem Wassernehmen schon garnicht weitermacht?
Ach und noch was. Irgendwie stinken die Wäsche auch etwas nach dem Sie gewaschen sind. Man sagte mir dass das wegen dem Wasser im Tank sein kann, da es für die Vorwäsche genommen wird. Würde es ausreichen, wenn man es manuell jedesmal leeren würde, oder hat da jemand eine bessere Idee, oder einfach austauschen?
wie oben angegeben: auf dem Typenschild stehen folgenden Daten:
Mod LF 2541
Type P6329618
Ser.No 80300361
Prod.No. 914849524|00
Vielen Dank schon mal für die Antworten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465015
prinz. Moderator
|
|
Moin
Eimertest mal machen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
BID = 465115
Ewald4040 Urgestein
|
Die Motorkohlen prüfen, könnten abgenutzt sein. Wassertank abbauen und reinigen. Das Gehäuse abnehmen siehe Anhang.
BID = 478813
leon_08 Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
sorry das ich so spät antworte. Die Probleme sind soweit alle beseitigt.
Ein paar reinigungen waren notwendig wie Flusensieb und Luftfalle.
Allen vielen Dank nochmals für alles.
Gruß, leon_08
BID = 479039
Ewald4040 Urgestein
|
Ich schliesse den Thread da der Fehler beseitigt worden ist und wünsche im Namen des Teams frohe Weihnachtszeit.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412817 Heute : 4800 Gestern : 7797 Online : 242 27.11.2024 15:22 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0270400047302
|