Suche Waschmaschine  Kabel um Mielemotoren zu testen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:33:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Suche Kabel um Mielemotoren zu testen

    







BID = 35861

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Kabel um Mielemotoren
Gerätetyp : zu testen
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

weiss jetzt nicht genau was in der Betreffzeile erscheint ?? Hab gesehen das sich das wohl aus Geraeteart, Hersteller und Geraetetyp zusammensetzt.

OK, dann jetzt zu meiner Frage :

Es gibt von Miele ein Kabelset um die Motoren zu testen. Einmal mit einem normalen Schukostecker auf der einen Seite und auf der anderen der Stecker fuer den Motor (Weiss nicht genau ob der fuer den einreihigen oder der fuer den zweireihigen) und dann gibt es noch ein Adapterkabel von dort zu dem anderen Modell. Hoffe das war einigermassen Verstaendlich .

Kann mir jemand die Belegung/Verdratung verraten ?

Dann noch eine Frage kann mir jemand das Grundprinzip solcher Kabel verraten. Ich habe sehr viele Motoren, mit 6, 7 oder 8 Anschluessen, die ich gerne testen wuerde. Die meisten sind von AEG und Sole(Italien)

_________________
Gruss didl69
(Dieter}


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: didl69 am 22 Okt 2003 12:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36048

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Also, ich habe selber diese Adapter im Auto.
Habe mich noch nicht für die Belegung interessiert.
Nur eins ist sicher, es kommen 230Volt unten raus.
Evtl. Brücken usw. könnte der Anschluß schon haben.
werde übers Wochenende einmal die Kabel prüfen.
Weiß ich dann mehr, wird es gepostet.

gruß
rögre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36884

Janko

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lübeck
Zur Homepage von Janko ICQ Status  


Zitat :

Also, ich habe selber diese Adapter im Auto.


Das ist ja jetzt wohl ein Schertz oder?

a) Hast Du das Kabel schonmal gebraucht?
B) Das ist ein Reihenschlußmotor! Die Verdrahtung sollte man auswendig kennen! :-)

z.B. die normale Ausführung (eine breite Kupplung und 3 Stecker)

1 und 2 ist der Tacho
3 und 4 der Rotor
5 und 7 Stator (6 ggf. Anzapfung)
8 und 9 Thermoschutz

Um den Motor zu TESTEN (nicht für dauerlauf geeignet) brückt man jetzt 4 und 5. An 3 und 7 kommt Spannung. Wenn man den Motorschutz noch einbeziehen will einfach mit in Reihe klemmen...

Alte Ausführung (zwei Stecker untereinander)
1,4 Stator / 3 Anzapfung
5,6 Rotor
7,8 Thermoschutz
9,10 Tacho


für weitere Fragen: www.teamhack.de

LG Janko


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37115

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Kein Scherz.
Habe sie schon öfter gebraucht.
Ist sogar ein Adapter mit bei.
Ist Original Miele Teil.

Wußte garnicht das Miele Scherzartikel verkaufen.
Natürlich kenn ich die Verdrahtung eines Reihenschluß-Motors

Aber selbst Du Janko, muß doch zugeben, das die Anschlußbelegung nicht genormt ist.
Ein Blick im Plan reicht meißt.

Um den Motor an sich zu prüfen, ist der Adapter ideal.
Sagt zwar nichts über den Thermoschutz und Tacho aus,
Motorkohlen und Windungsschluß läßt sich damit ausschließen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38133

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69

Hi,

danke, nur ich bin es der keine Ahnung hat , frage auch nur weil ich jede Menge Motoren habe und sie gerne testen wuerde. Ist zu schade sie so wegzuschmeissen, ueber 50% haben nur Kohlen- oder Tachoprobleme.

@ Janko,

wie sieht es denn bei der alten Ausfuehrung (Doppelreihiger Stecker) aus was muss ich da bruecken und wo werden dann die 220 V angeschlossen ?

Hab noch andere Motoren mit 5(alte AEG Motoren) bis 8 od. 9(Privileg usw.) Anschluessen, sind die nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ?

Danke schonmal

_________________
Gruss didl69
(Dieter)


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937560   Heute : 4902    Gestern : 9165    Online : 383        20.4.2024    15:33
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0271348953247