Siemens Waschmaschine Wxls 1430 Drehbewegung funktioniert nicht Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Wxls 1430 Drehbewegung funktioniert nicht |
|
|
|
|
BID = 441986
juergenz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wxls 1430 Drehbewegung funktioniert nicht
FD - Nummer : 8104 700 106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Die Stecker im Inneren habe ich geprüft, diese sitzen.
Auf Hinweis eines Forums war ich im Menü und kann folgende Errors melden:
1- Er:01
1- Er:04
1- Er:10
1- Er:22
Ich tippe auf den Motor oder das Steuergerät.
Würde mich über Tipps zur genauen lokalisierung freuen damit ich das richtige Ersatzteil bestellen kann.
Grüße
Jürgen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442007
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Zitat :
| Ich tippe auf den Motor |
Ich tippe auf die Motorkohlen. |
BID = 442012
Otiffany Urgestein
|
Rückwand abschrauben, Motor ausbauen und Kohlen kontrollieren, dann kann man weiter sehen.
Vielleicht kann man bei der Maschine auch im eingebauten Zustand die Kohlen sehen, nur die Länge wird nicht zu erkennen sein. Wenn Du noch nie sowas gesehen hast, fällt die Beurteilung sicher schwer. Es könnte auch sein, daß der Kollektor schon Schaden genommen hat. Oft hilft da noch ein Schleifen des Kollektors mit einem speziellen Schleifstein während des Laufes, aber das sollte man nur einem Fachmann überlassen!
Gruß
Peter
BID = 442225
juergenz Gerade angekommen
|
Danke Jungs,
ich habe mir heute schon auf Verdacht neue Kohlen geholt und inzwischen schnurrt sie wieder wie eine Eins. Klasse.
Allerdings muss man für den Einbau einer Kohle den Motor ausbauen, sonst kommt nur ein Vollprofi ran. Gleichzeitig die Feder reinschieben und den Anschlussdraht versenken und die Anschlusslasche reinschieben geht nicht wenn man das Ganze über einen Spiegel betrachtet.
Aber der Ausbau des Motors ist auch ohne große Probleme möglich. Dann kann auch der Einbau der Kohlen besser vonstatten gehen und man kann es noch optisch kontrollieren.
Danke für die Tips.
Weiss jemand wie man den Fehlerspeicher wieder löscht? Oder macht sie dies von alleine?
Grüße
Jürgen
auf dass es endlich ein Sommer werde
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393139 Heute : 332 Gestern : 7548 Online : 502 25.11.2024 2:36 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0507910251617
|