Siemens Waschmaschine WS5100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens WS5100 |
|
|
|
|
BID = 162104
spatten Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WS5100
FD-NR: 7705 02075
ich habe wohl ein altbekanntes Problem. Bei meiner Waschmaschine ist ein Metallteil (ca. 10 cm lang und dünn (BH Bügel)) zwischen die beiden Trommeln geraten. Hat jemand einen Tipp, wie man solche Teile leicht entfernen kann?
Das Metallteil macht zwar Krach, aber da die WaMa im Keller steht, ist das nicht wirklich schlimm - aber kann solch ein Metallteil was anderes kaputt machen (Heizung etc) ?
Gruß
Spatten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: spatten am 12 Feb 2005 19:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 162161
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Ich hol die Dinger immer durch die Heizungsöffnung heraus.
Gruß Rudi
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Spatten,
manche Beiträge hier in diesem Forum sind manchmal
doch so lustig das man nicht weiß ,ob man lachen oder
weinen sollte.
Da Deine Maschine im Keller steht ist es natürlich nicht
schlimm,wenn das Teil ev. irgendwann den Ablaufbalg beschädigt und das Wasser dan ausläuft.Es ist doch auch nicht schlimm,wenn sich das Teil in den Löchern der Trommel
verfängt und einige Grate daran verursacht.Die Diseinerklamotten haben hinterher zwar ein paar Fäden gezogen,aber die Maschine läuft ja noch.
Schlimm ist auch nicht,wenn sich der Bügel,durch die Vibrationen der Maschine,eventuell zwischen Trommel und
Heizung verfängt und bei der Nächsten Drehbewegung die
Heizung ruiniert.Schlimmstenfalls kommt die Sicherung.
Geräusche interessieren ja schon gar nicht.
Also,wenn Du die Maschine weiter störungsfrei betreiben willst,dann ziehe sofort den Netzstecker und versuche
den Fremdkörper schnellstens zu entfernen.Wie das gemacht
wird kannst Du hier bestimmt X-mal nachlesen.
Viel Glück
Fröhlich
BID = 162307
spatten Gerade angekommen
|
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe im Forum auch schon die entsprechenden Hinweise gefunden. Ich hatte nur zu erst nicht den richtigen Suchbegriff - un das obwohl ich ihn selbst im Text verwendet hatte (BH Bügel)!
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385831 Heute : 556 Gestern : 6874 Online : 382 24.11.2024 5:24 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0479781627655
|