Siemens Waschmaschine WM 61401 Siwamat 6140 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens WM 61401 Siwamat 6140 |
|
|
|
|
BID = 414949
flomakla Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 61401 Siwamat 6140
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Wir haben eine Waschmaschine des o.g. Typs seit Januar 2001, die durchschnittlich ca. 8 Waschgänge wöchentlich durchführen musste. Heute stellte sie leider (zunächst?) das Schleudern ein. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. In der Minutenanzeige werden beim reinen Schleudern von 13 über 12, 11 und 10 Minuten plötzlich 5 Minuten angezeigt. Anschließend laufen die Minuten auf "0" herunter. Das Abpumpen funktioniert ebenso wie der Waschvorgang selbst.
Vielen Dank im Voraus. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ein schönes (Rest-)Wochenende wünscht
flomakla |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 414955
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Motorkohlen prüfen.
Oben, links findest Du eine Lupe mit der Beschriftung "Suche". Dort anklicken und nach Motorkohlen suchen. Da solltest Du fündig werden.
alexis |
BID = 414996
flumer Stammposter
|
Hallo flomakla,
hier kann auch ein Fehler in der Niveauregelung oder eine verstopfte Bottichentlüftung vorliegen.
Dazu erstmal Druckdom/Luftfalle reinigen, ggf. dort den Waschmittelschlamm entfernen.
Wird das Wasser vor dem Schleudern restlos abgepumpt ?
Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400670 Heute : 444 Gestern : 7426 Online : 345 26.11.2024 3:30 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0866310596466
|