Siemens Waschmaschine  Siwamat XL 548, 6 kg

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:22:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XL 548, 6 kg

Fehler gefunden    







BID = 474007

rum05

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: butzbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 548, 6 kg
S - Nummer : E-Nr. WM 54860 /01FD7902 04355
Typenschild Zeile 1 : Siehe oben
Typenschild Zeile 2 : M811*M5486S000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei o.a. WaMa muss ich das Lager tauschen. Die Maschine ist soweit zerlegt, dass nur noch die Frontblende mit der Gummidichtung des Bullauges an der Trommel ist. Ich traue mich nicht, die Dichtung "mit Gewalt" von der Trommel zu ziehen. Vielleicht gibt es einen Kniff, den man kennen muss.
Ich habe zwei Bilder eingestellt:
eines mit dem aktuellen "Zerlegungsgrad" und eines mit einem Bild von der Lageraufnahme. Die Frage hier: macht das überhaupt Sinn, hier das Lager zu tauschen? Es befand sich einiges an Abrieb auf dem Lagersitz.

Viele Grüße

Rüdiger




Erklärung von Abkürzungen

BID = 474274

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Lös den Spanndraht vorn am Faltenbalg und knöpf ihn aus der Vorderwand heraus. Lös auch die Türverriegelung. Der Faltenbalg kann am Bottich bleiben. Das Lager wird komplett mit der Bottichhälfte gewechselt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474298

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin!
Lagersatz gibt es auch einzeln.Ersatzteilnummer 172686 kostet so um die 50,00 €.Du musst den Bottich aus der Maschine ausbauen und den Bottich auseinanderbauen.Trommel aus dem Hinterteil austreiben.Simmering und Lager aus dem Lagersitz klopfen.Lagersitz ordentlich reinigen, neue Lager eintreiben und den Simmering ordentlich fetten.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474317

rum05

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: butzbach

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann mal den Bottich ausbauen und sehen wie ich den auseinander bekomme. Die vielen Verschlüsse mit Widerhaken (wie nennt man die richtig?) geben mir zu denken.

Rüdiger

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976713   Heute : 335    Gestern : 4920    Online : 358        8.9.2024    3:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0443420410156