Siemens Waschmaschine Siwamat Serie IQ Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat Serie IQ |
|
|
|
|
BID = 96233
Hoiner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Serie IQ
S - Nummer : WM42030
FD - Nummer : 760603359
Messgeräte : Multimeter
Die Trommel dreht sich und Wasser kommt auch. Das Abpumpen funktioniert auch. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 96417
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Als Fehlermeldung leuchten die Drehzahldioden 600 und 800 synchron. |
Gib mal bitte die LED-Reihe komplett durch.
Gruss Jürgen
BID = 96641
Hoiner Gerade angekommen
|
Die grüne Drehzahl LED Reihe lautet:
1200, 1000, 800, 600
hatte schonmal ein Problem mit dem Wasserzulauf, Damals haben alle 4 LEDs geblinkt.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.
Gruß
Anders
BID = 96642
Pascals_oma Gerade angekommen
|
Ich hätte ja auch gerne mal so eine schnelle Antwort
Aber wenn ihr noch Daten zu meinem Beitrag braucht sagt es doch bitte
MFG Petra
Siehe Beitrag Pascals_oma
BID = 96791
Bluebunny Stammposter
|
Schau dir mal die Kohlebürsten vom Motor genau an, das sieht nach nem Motorfehler aus.
Bluebunny
BID = 96801
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Die Waschmaschine läuft ca. 10 Minuten und schhaltet dann ab.Als Fehlermeldung leuchten die Drehzahldioden 600 und 800 synchron. |
Wenn der Fehler auftritt, pumpt da gerade Deine Maschine ab?
BID = 97106
Hoiner Gerade angekommen
|
Das kann sein, dass die Maschine zu dieser Zeit abpumpen will.
Der Fehler tretet auch auf wenn ich nur das Schleuderprogramm wähle, egal in welcher Drehzahl.
Bevor die Maschine in diesem Programm schleudert pumpt sie hörbar ab.
Ich habe gerade eine Idee bekommen die Dir vielleicht helfen kann.
Habe die Maschine mit Wasser vollaufen lassen. Danach habe ich das Programm gestoppt und weiter auf Schleudern geschaltet.
Nun habe ich den Ablaufschlauf ins Waschbecken gehoben. Die Maschine hat alles Wasser abgepumpt. Nachdem aus dem Ablaufschlauch kein Tropfen mehr kam, pumpte die Maschine trotzdem weiter und gieng dann in den beschriebenen Fehlermode. (Der klang der Pumpe veränderte sich dabei)
Gibt es sowas wie einen Schwimmer bzw. eine Messeinheit, die die Pumpe vor trockenlaufen schützt?
BID = 97705
Hoiner Gerade angekommen
|
habe den Motor zerlegt, Anschlüsse gegen Masse geprüft und die Kohlen überprüft - alles i.O.
BID = 97711
Electronicfox Schreibmaschine
|
Klingt nach Druckdose. Sobald das Wasser raus ist schaltet der Schalter in der Druckdose um und lässt den PGM weiterschalten der dann aufs Schleuderprogramm umschaltet.
Anscheinend macht das deine Druckdose nicht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398866 Heute : 6064 Gestern : 7548 Online : 724 25.11.2024 19:26 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0239360332489
|