Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 3833

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  22:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3833

BID = 163430

wollebasche

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3833
FD - Nummer : 7303 00360
Typenschild Zeile 1 : WM 38330/01 FD7303 00360
Typenschild Zeile 2 : 230 V 2500 W 16A 1100U/Min
Typenschild Zeile 3 : TYP M 38335000

Hallo,

die Waschmaschine lief ganz normal, waschgang B 60 Grad, dann irgendwann hörte sie auf, und zwar mit seifenwasser in der trommel. da ich keine anleitung besitze, kann ich nur vermuten dass es kurz vorm schleiudern gewesen sein muss. Stecker raus, Stecker rein, extraschleudern, nix passiert.es summt ganz fürchterlich, wenn ich auf P(ich vermute, das steht für pumpen)stelle, aber gepumptwird nix. Problem: ich kriege nicht mal den deckel auf, denn wenn ich hinten die beiden haken löse, hängt vorn noch irgendwas fest... wer kann mir helfen?HILFE!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wollebasche am 16 Feb 2005 15:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163457

kay1234

Neu hier

Hallo wollebasche,

ich kenne mich mit diesem Gerät nicht aus, klingt aber so als wäre die Pumpe blockiert. Also bloß nicht weiter versuchen, sonst könnte sie durchschmoren (wenn sie nicht eh schon hin ist). Ansonsten sollte jede WaMa eigentlich einen Schlauch zum Ablassen des Wassers haben, bei meiner ist der vorne, rechts unten hinter einer Klappe.
Wenn das Wasser raus ist, besteht eine Chance, dass die Maschine die Tür freigibt - ggf. muss sie dafür nochmal kurz auf Pumpen o.ä. geschaltet werden. So ist es jedenfalls bei neueren Geräten - keine Ahnung wie alt Deins nun ist.

Aber es findet sich bestimmt noch jemand hier der mehr Plan von solchen Sachen hat...

Gruß,
kay1234

BID = 163491

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

nicht gleich wild drauflosschrauben.Die Haken hinten können dranbleiben,denn da ist der Deckel nur"eingehakt",wie der Name schon sagt.Um den Deckel abzunehmen,must Du die beiden kleinen runden Kunststoffkappen vorn an beiden Seiten des Deckels abmachen.Dahinter sind die Schrauben.Aber laß den Deckel erstmal drauf.Statt dessen mach mal das Flusensieb(vorn,unten links,hinter der Blende)auf(Vorsicht:jetzt kommt das Wasser aus der Maschine)und schau mal welche Schätze sich dahinter angesammelt haben.Als nächstes auf Abpumpen oder Schleudern stellen(Programme stehen übrigens auf der Schublade)und beobachten,ob das Pumpenrad frei dreht.Poste dann mal,wie die Sachlage ist.

Gruß VA-Schraube

BID = 163533

wollebasche

Gerade angekommen

sehr gut, war ne haarnadel drin..viele dank

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182652877   Heute : 7951    Gestern : 6686    Online : 384        2.1.2025    22:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179460048676