Siemens Waschmaschine SIWAMAT c 8 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens SIWAMAT c 8 |
|
|
|
|
BID = 111677
de1410 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT c 8
habe nachdem ich in meiner neuen wohnung das erste mal die waschmaschine vom typ SIEMENS SIWAMAT C 8 testen wollte, das problem das diese GAR NICHTS macht. es wird weder wasser eingepumpt, noch ist irgendeine art von geräusch zu hören, auch die lampen an der vorderseite leuchten nicht. strom ist da, was ich durch mehrere steckdosen und umstöpseln bestätigt habe. auch der wasseranschluss ist offen. ich hab alle möglichen einstellungen nud modi (vorwäsche) getestet: kein ergebnis. ist etwas an der elektronik kaputt? oder kann es auch am wasseranschluss liegen. besteht die möglichkeit das selbst zu reparieren oder hab ich nur etwas vergessen?
wenn nicht was kostet die reperatur der stromzufuhr der waschmaschine und wohin wende ich mich dabei am besten?
hier noch mal die genaueren daten vom typenschild:
e-nr.: WM50100 / 12 FD 7707 00348
230 V ~ 50 Hz
wiederstand: 10 A
800 Umdrehungen / min
typ M012*M5010S0OO
SZ14 IPx4
vielen dank schon mal für alles und entschuldigt wenn die fragen zu allgemein sind, doch da ich noch nie ein problem mit einer waschmaschine hatte fehlt mir das grundwissen dazu... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 111722
sam2 Urgestein
|
|
Gehört die Waschmaschine Dir oder ist die mitgemietet?
de1410 Gerade angekommen
|
mitgemietet, da ich vorher aber keinen funktionstest durchgeführt habe, bleibts aber wohl an mir hängen. das problem ist halt auch, dass meine mieter nur drei mal im jahr vor ort sind. also umständlich über die das laufen zu lassen...
also ich geh davon aus, dass das "netzteil" falls es sowas gibt ne macke hat, weiß aber halt nicht ob man sowas einfach tauschen kann, wo man sowas herbekommt oder obs nicht von vornherein sinnvoller wär, irgendjmd dafür zu bestellen, der sich das ding mal anguckt.
BID = 111760
sam2 Urgestein
|
Du meinst wohl "Vermieter"?
Aber der fehlende Funktionstest ist egal!
Wenn mitgemietet, dann muß der Vermieter auch für Schäden aufkommen, die erst im Laufe des Mietverhältnisses entstehen!
Also teile man ihm den Ausfall mit (Einwurfeinschreiben)!
Fristsetzung 8 Tage mit der Ankündigung, ansonsten selbst auf Kosten des Vermieters einen Kundendienst zu bestellen. Dabei vom Mieter ggf. verauslage Kosten kann man von derr Miete abziehen.
P.S.
Sie lasen wie immer lediglich eine persönliche Einschätzung einer hypothetischen Sachlage. Wer eine individuelle Rechtsberatung im konkreten Einzelfalle wünscht, wende sich vor Ort an den Anwalt des geringsten Mißtrauens...
In Mietvertragsangelegenheiten berät gerne auch der örtliche Mieterverein!
BID = 111786
de1410 Gerade angekommen
|
das ist ja schön und gut, nur was mach ich in der zwischenzeit, ich bin ziemlich weit weg von meiner nächsten waschgelenheit und komm dort erst wieder in 14 tagen hin, was mach ich in der zwischenzeit? kann mir jmd sagen was es zu beachten gibt, wenn ich das netzteil auf seine funktion überprüfen will und wie schwer es ist an ersatz dafür ranzukommen?
BID = 111811
sam2 Urgestein
|
Es gibt kein Netzteil!
Und wenn Du anfängst, selber drin rumzufuhrwerken, läuft es darauf hinaus, daß Du die Reparatur bzw. eine neue Maschine aus eigener Tasche zahlen mußt!
Da ist es billiger, bis zu Klärung in den Waschsalon zu gehen oder die Nachbarn zu bemühen!"
Erfolgreiche Fehlersuche kann sehr aufwendig sein. Und ohne ein Mindestmaß an Ausrüstung und Erfahrung läuft auch mit unserer Hilfe vermutlich nicht viel...
Die Maschine ist gut 6 Jahre alt, das kann alles mögliche sein.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397245 Heute : 4441 Gestern : 7548 Online : 639 25.11.2024 15:46 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0207650661469
|