Siemens Waschmaschine Siwamat C8 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Siemens Siwamat C8 |
|
|
|
|
BID = 134301
monogenik Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat C8
FD - Nummer : 7508 01594
Ich hab folgendes Problem: Mit der Wama wurde eine Ladung Kochwaesche gewaschen, die eine groessere Menge Speisequark enthielt. Ist durchaus sauber geworden. Nur leider ist am Heizelement was angebrannt -- alles stinkt bestialisch :hammer. Zwei Fragen:
- Kann man gefahrlos ein Spuelmaschinen-Tab waschen, oder geht dann was kaputt?
- Falls das nicht geht, oder nicht erfolgreich ist: Wie mach ich das geraet auf um an das Heizelement zu kommen? Allgemeine Bastelerfahrung vorhanden, nur nicht was Waschmaschinen angeht.
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 134309
VA-Schraube Schriftsteller

|
|
Hallo,
Rückwand ab(11 Schrauben und die eventuell noch vorhandenen Transportschutzabdeckungen).Stecker von der der Heizung abziehen,Mutter M6 bis zum Gewindeende lösen und Gewindeschaft mit Hammerstiel ö.ä. hineindrücken,dann Heizung mit stabilem Schraubenzieher nach hinten vorsichtig heraushebeln.
Aber vor Beginn der Arbeit:Netzstecker ziehen! ! ! ! ! ! !
Gruß VA-Schraube
P.S.Ich glaube aber kaum,daß an der Heizung etwas festgebrannt ist.Wenn vorher z.B.fast nur 40°C gewaschen wurde bildet sich zwischen Bottich und Trommel eine richtige Schlammschicht.Wenn dann mal eine 95°C-Wäsche dazwischenkommt,löst sich der ganze Dreck und fängt auch an zu stinken.
Gruß VA-Schraube |
BID = 134321
|
Super anleitung, danke!
(Werkzeugkasten schnapp, und ab in den Keller)
BID = 134429
|
Wollte nur eine Erfolgsmeldung durchgeben: Heizung wurde (nach nur 10 Minuten schrauben) extrahiert und sieht aus, als ob ich versucht haette damit Milch zu kochen (schoen schwarz angebrannt). Ich legs eine Nacht in eine Geschirrspueler-tablette ein und dann sollte wieder alles stimmen.
Danke nochmal!
BID = 134795
VA-Schraube Schriftsteller

|
Das muß aber eine Menge Quark gewesen sein
Hauptsache ist,daß die Maschine dann wieder(geruchsfrei) läuft.Viel Spass weiterhin bei den Quarkmarathons.
Gruß VA-Schraube
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187966290 Heute : 24747 Gestern : 18748 Online : 346 26.12.2025 16:59 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,023344039917
|