Siemens Waschmaschine  Siwamat 9103

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:06:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 9103

    







BID = 130026

Cekaro

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
______________________

Hallo an die Moderatoren Röhre, Sam2 und Jürgen288!
Am 10.11. habt ihr Tipps für eine defekte Waschmaschine von Siemens (Siwamat 9103) gegeben. Das Problem war, dass die Maschine nicht mehr anlief und den Fehlercode 07 angezeigt hat. Ihr wart der Meinung, dass es am NTC-Widerstand liegt.
Ich habe mit meiner WaMa jetzt das gleiche Problem. Ich wollte nach dem NTC-Widerstand suchen und schauen, ob ich einen außerlichen defekt feststellen könnte. Mit offener Maschine versuchte ich mein Glück noch mal und probierte das Schleuderprogramm aus. Dabei drehte sich anfangs der Motor spuckte aber Funken. Nun schaltet das Gerät immer sofort auf die Fehlermeldung. Ist der Code für mehrere Fehlerbereiche zuständig? Ist der Motor hin, oder sind es evtl. sogar nur die Kohlen, die getauscht werden müssen?
Das merkwürdige ist, ich habe die Maschine erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft und vorführen lassen. Alles war ok. Heute habe ich dann eine Kochwäsche durchführen lassen. Ohne Probleme. Das Display zeigte am Ende eine 0.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja kann mir jemand sagen wo genau sich dieser NTC-Widerstand befindet? Ich bin auf diesem Gebiet nämlich nicht so richtig bewandert.
mfg
cekaro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130087

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5224
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Cekaro

Hast Du die WA von einem Händler gekauft? Dann ist noch Garantie drauf. Wenn nicht dann kontrolliere mal die Länge der Bürstenkohlen und schau dir den Kollektor an, ob der vielleicht Brandspuren hat. Wenn der Motor feuert sind meistens die Kohlen abgebrannt, nicht weiter waschen, sonst ist der Motor ganz platt.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130161

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Achtung:

Auch bei Kauf gebrauchter Gegenstände von privat gilt (wenn nicht vertraglich wirksam ausgeschlossen) die volle gesetzliche Mängelgewährleistung von 24 Monaten (davon 6 Monate mit Beweislastumkehr)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131008

Cekaro

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Hallo!
Ich selber bins noch mal!
Wollte nur sagen, dass ich den Motor auseinander genommen habe. Dieser war total verdreckt durch Kohlestaub, obwohl die Kohlen noch recht lang sind. Zudem ist die Fläche, auf die die Kohlen treffen (ich glaube Kolektor,oder?) unregelmäßig abgenutzt, d.h. es sind Rillen zu erkennen. Ist das normal?
Auf jeden Fall läuft die Maschine wieder.
mfg
cekaro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131013

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn der Kollektor riefig ist, wird dieses Problem immer wieder auftreten. Da ist wohl ein neue Motor fällig...

Warum gehst Du eigentlich nicht auf unsere Anmerkungen in Sachen Mängelgewährleistung ein?

So ne Maschine sollte man dem Verkäufer wieder hinstellen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131049

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen


Zitat :
sam2 hat am 22 Nov 2004 13:36 geschrieben :


Warum gehst Du eigentlich nicht auf unsere Anmerkungen in Sachen Mängelgewährleistung ein?

So ne Maschine sollte man dem Verkäufer wieder hinstellen!


Der Meinung bin ich auch.Wenn der Verkäufer nämlich am Kollektor rumgekratzt und den Motor unfachmännisch"zusammengeflickt"hat,hast Du in ein paar Tagen wieder den gleichen Fehler.Da würde ich mich garnicht mit herumärgern und/oder Zeit und Geld verschwenden.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113612   Heute : 4686    Gestern : 5426    Online : 447        2.10.2024    19:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0273439884186