Siemens Waschmaschine Siwamat 660 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 660 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 436174
Butz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 660
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Habe die Lagerblöcke rausgebaut und auch die einzelnen Lager schon in der Hand gehabt. Das Antriebslager hat voll einen Knacks weg und verursacht den Lärm, das Gegenlager einen leichten.
Da wir dringend auf einen Waschmaschine angewiesen sind, habe ich das offene Antriebslager (was warscheinlich sonst zu ist)gefettet und alles wieder zusammen gebaut. In der Hoffnung das man einfach zwei neue Lager bestellt.
Jetzt rescherschiere ich schon, mit etlichen Anfragen, seit Tagen, aber angeblich gibt es sie für diesen Typ nicht, sondern nur die ganzen Lagerblöcke die für mich mit 117Euro, unverschämt teuer sind.
Die Maschine hat schon einige Zeit auf dem Buckel, wollte sie eigentlich nicht wegen der Lager wegschmeißen.
Fragen:
Sind das Spezial-Lager?
Kann man auch entsprechend einfache Lager mit den gleichen Maßen einsetzen?
Müssen die Lager Spritzwassergeschützt oder können es auch Staubgeschützte sein?
Weiß jemand zufällig die Maße für diese Lager in dieser Maschine, da ich erst die Blöcke wieder auseinander nehmen will, wenn die neuen Lager zum Einbau vorhanden sind?
Wo bekommt man sie am Besten?
Gruß Butz
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 436175
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Und wo sind die Gerätedaten ? Die brauchen wir schon , um zu helfen.Also E Nummer posten.
Tommi
Butz Gerade angekommen
|
Sorry, bin gerade mal hinter die Maschine gekrochen.
da steht:
Typ V66005001 (5 kann auch ein S sein)
E-Nr. WV6600
FD-6701
Reicht das als Angabe?
Gruß Butz
BID = 436191
alexis-007 Schreibmaschine
|
Woow, 20 Jahre und keine Miele? Wo gibt es denn so was
Leider kann ich auch nichts finden. Unter WV kommt bei mir ein Topplader. Eigentlich Schade, die Maschine wegen zwei def. Lager zu verschrotten.
BID = 436571
Butz Gerade angekommen
|
Da ja anscheinend für mein Top-Lader-Schätzchen nichts zu finden ist, nochmal die Fragen:
- Kann ich da ganz normale Kugellager einbauen oder nicht?
- Müssen die staubgeschützt oder spritzwassergeschüzt sein, oder ist das egal?
Werde das Teil gleich auseinander nehmen und die Größe der Lager messen und einfach welche bestellen!
Mit der Bitte um eine Info.
Gruß Butz
BID = 436706
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
nimm spritzwassergeschützte. Vieleicht läuft das Ding noch mal 10 Jahre.
Schau aber, vorsichtshalber, noch nach den Motorkohlen. Ist Verschleißkandidat Nr. 1.
Leider hat mein Rechner die Exe gemacht. War eigentlich der Meinung, daß Du einen Frontlader hast. Topplader hatte ich unter der Bezeichnung gefunden. Kann aber momentan nicht darauf zugreifen.
Viel Glück
BID = 437252
Butz Gerade angekommen
|
Falls es doch nochmal jemanden interessiert:
Die Siwamat 660 hat jetzt zwei neue Lager drin und läuft so leise wie noch nie.
Sie hat auf beiden Seiten ein 6204 Lager bekommen.
- Lagerblöcke abschrauben und rausdrücken
- Wellendichtringe von Lagerseite her rausschlagen
- Lager-Sicherungsring rausnehmen
- Lager rausdrücken/-schlagen
- Neue Lager reindrücken/-schlagen
- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Kohlen hatten nach 20 Jahren noch 1,5cm, reicht also noch.
Gruß Butz
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394488 Heute : 1684 Gestern : 7548 Online : 672 25.11.2024 10:31 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0192959308624
|