Siemens Waschmaschine Siwamat 6143 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 6143 |
|
|
|
|
BID = 455599
Waschliese Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6143
FD - Nummer : 7601 00210
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Maschine zeigte bei erstmaligem Auftreten Fehlercode 1 an. Gibt es evtl. eine Sicherung für den Aquastop oder Ähnliches? Oder woran könnte das noch liegen?
Danke und Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455613
flumer Stammposter
|
|
Hallo Waschliese,
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastopp prüfen (sollte ein wenig brummen) mit Hand dranfassen
Testweise könnte mal anstatt dem Aquastopp ein normaler Zulaufschlauch angeschlossen werden.
Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
|
BID = 456394
Waschliese Gerade angekommen
|
Hallo Flumer,
also, es muss wohl der Aquastopschlauch sein, denn Wasser läuft ok, ohne Schlauch. Siebe sind alle sauber.
Wo krieg ich jetzt so einen Schlauch günstig für diese Maschine her? Soll im Fachhandel 110.-- Euro kosten, ist mir zu teuer, krieg ich ja schon bald ne neue Maschine.
Hast du ne Idee?
Danke, Gruß Waschliese
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416303 Heute : 800 Gestern : 7490 Online : 360 28.11.2024 8:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0154991149902
|