Siemens Waschmaschine Siwamat 6143 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 6143 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 315012
chinook Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6143
S - Nummer : E-Nr.: WM 61431 /01
FD - Nummer : FD 7912 00422
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn meine beiden Plagen machen mächtig Wäsche
chinook |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 315097
CatY Gerade angekommen
|
|
Hallo und Willkommen in Forum!
Was meinst du mit wandern?
Und im welchem Programmabschnitt? |
BID = 315244
|
Hallo,
Mit wandern meine ich, die WaMa bewegt sich aufgrund der starken Trommelunwucht von ihrem Standplatz weg. Das passiert wenn geschleudert wird,nach dem Spülen und aber auch am Ende des Programms, aber nicht immer.
Kann das Programmabhängig sein? Deshalb Verdacht auf Programmwahlschalter, verschiedene Anlegephasen
chinook
BID = 315288
CatY Gerade angekommen
|
Hallo
Wenn wirklich alle 4 Füße gut und stabil ausgerichtet sind fällt mir nur mehr das Unwuchtkontrollsystem ein
Vielleicht fällt jemanden anderen was ein??????
MFG CatY
Das Leistungsmodul kostet etwa 248,82€
Die Bedinblende etwa 120,64€
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CatY am 26 Mär 2006 21:12 ]
BID = 315300
|
Hallo,
Unwuchtkontrollsystem hab ich noch nie gehört, ich denke die Unwucht wird über die Leistungsaufnahme des Motors gemessen?
Das ist ja denke ich auch nicht das Problem, denn die WaMa wird ja nicht gestoppt, sondern hüpft lustig weiter durchs Bad
Hat denn hier Niemand noch einen TIPP
chinook
BID = 315306
CatY Gerade angekommen
|
Ja schon aber wenn du sagst sie hüpft das heißt dann aber das eine zu große Unwucht entsteht die die Maschine nicht registriert und einfach schleudert.
Und wenn wirklich eine große Unwucht entsteht würde ich lieber nicht waschen denn da kann ziehmlich was kapput gehen.
BID = 315318
|
Hallo,
Ja ich gebe dir ja Recht, zum hüpfen ist die WaMa nicht gebaut bleibt nur meine eigentliche Frage, was verursacht diese Unwucht und wie kriege ich den Fehler beseitigt, ohne das ein armer Familienvater viel Euronen los wird
chinook
BID = 315381
röhre Inventar
|
Prüfe einmal den Antriebsriemen ob er noch richtig gespannt ist.
Prüfe auch einmal die Riemenscheibe ob sie noch richtig befestigt ist.
gruß
röhre
BID = 315736
|
@ röhre
danke für deinen Tipp, ich werde das gute Stück nochmal zerlegen, diesmal vollständig, also Riemenscheibe und Lagerung prüfen, Wasserablaufsystem nach Verstopfung prüfen --- eventuell wird die Trommel ja nicht vollständig leergepumpt Trommelkreuz prüfen. Nach Fremdkörper suchen. Sollte ich was entdecken, so lasse ich es euch wissen
chinook
BID = 316203
|
Hallo
WaMa wäscht wieder einwandfrei!
Problem war folgendes: Beim Abtasten des Schlauches von der Trommel zur Laugenpumpe haben sich wohl angesammelte Waschmittelreste gelöst, welche das vollständige Abpumpen
aus der Trommel verhindert haben, die Folge Unwucht. Die Verschmutzung war von der geöffneten Pumpe aus nicht festzustellen! Nun vermute ich, der durch die Verschmutzung zu enge Abpumpschlauch und eine wohl nicht mehr zu 100% leistungsfähige Laugenpumpe (wird die nächste WaMa-Investition sein) haben dazu geführt!
Die verölten Stoßdämpfer, welche mich auf eine falsche Spur führten wären wohl über kurz oder lang sowiso vollständig
ausgefallen. Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, und werde mich auch weiterhin hier betätigen. Danke den Forumbetreibern,ihre Mühe ist für uns Hobbymonteure von unschätzbarem Wert!
chinook
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389690 Heute : 4426 Gestern : 6874 Online : 524 24.11.2024 15:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,03227186203
|