Siemens Waschmaschine  Siwamat 6143

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:36:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 6143

Fehler gefunden    

BID = 315012

chinook

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6143
S - Nummer : E-Nr.: WM 61431 /01
FD - Nummer : FD 7912 00422
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hilfe, meine Waschmaschine ca 6 Jahre alt wandert!
Sie ist ordentlich ausgerichtet, beide Stoßdämpfer habe ich schon gewechselt(67 €), Federn sind auch nicht gebrochen?
Meine Frau meint, es sei nur im 60 Grad Programm , bei 40 grad ist es wohl nicht!! Programmwahlschalter???
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn meine beiden Plagen machen mächtig Wäsche

chinook

Erklärung von Abkürzungen

BID = 315097

CatY

Gerade angekommen

Hallo und Willkommen in Forum!

Was meinst du mit wandern?
Und im welchem Programmabschnitt?

BID = 315244

chinook

Gerade angekommen

Hallo,

Mit wandern meine ich, die WaMa bewegt sich aufgrund der starken Trommelunwucht von ihrem Standplatz weg. Das passiert wenn geschleudert wird,nach dem Spülen und aber auch am Ende des Programms, aber nicht immer.
Kann das Programmabhängig sein? Deshalb Verdacht auf Programmwahlschalter, verschiedene Anlegephasen

chinook

BID = 315288

CatY

Gerade angekommen

Hallo

Wenn wirklich alle 4 Füße gut und stabil ausgerichtet sind fällt mir nur mehr das Unwuchtkontrollsystem ein
Vielleicht fällt jemanden anderen was ein??????

MFG CatY

Das Leistungsmodul kostet etwa 248,82€
Die Bedinblende etwa 120,64€

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CatY am 26 Mär 2006 21:12 ]

BID = 315300

chinook

Gerade angekommen

Hallo,
Unwuchtkontrollsystem hab ich noch nie gehört, ich denke die Unwucht wird über die Leistungsaufnahme des Motors gemessen?
Das ist ja denke ich auch nicht das Problem, denn die WaMa wird ja nicht gestoppt, sondern hüpft lustig weiter durchs Bad
Hat denn hier Niemand noch einen TIPP

chinook

BID = 315306

CatY

Gerade angekommen

Ja schon aber wenn du sagst sie hüpft das heißt dann aber das eine zu große Unwucht entsteht die die Maschine nicht registriert und einfach schleudert.
Und wenn wirklich eine große Unwucht entsteht würde ich lieber nicht waschen denn da kann ziehmlich was kapput gehen.

BID = 315318

chinook

Gerade angekommen

Hallo,
Ja ich gebe dir ja Recht, zum hüpfen ist die WaMa nicht gebaut bleibt nur meine eigentliche Frage, was verursacht diese Unwucht und wie kriege ich den Fehler beseitigt, ohne das ein armer Familienvater viel Euronen los wird

chinook

BID = 315381

röhre

Inventar

Prüfe einmal den Antriebsriemen ob er noch richtig gespannt ist.
Prüfe auch einmal die Riemenscheibe ob sie noch richtig befestigt ist.

gruß
röhre

BID = 315736

chinook

Gerade angekommen

@ röhre

danke für deinen Tipp, ich werde das gute Stück nochmal zerlegen, diesmal vollständig, also Riemenscheibe und Lagerung prüfen, Wasserablaufsystem nach Verstopfung prüfen --- eventuell wird die Trommel ja nicht vollständig leergepumpt Trommelkreuz prüfen. Nach Fremdkörper suchen. Sollte ich was entdecken, so lasse ich es euch wissen

chinook

BID = 316203

chinook

Gerade angekommen

Hallo

WaMa wäscht wieder einwandfrei!
Problem war folgendes: Beim Abtasten des Schlauches von der Trommel zur Laugenpumpe haben sich wohl angesammelte Waschmittelreste gelöst, welche das vollständige Abpumpen
aus der Trommel verhindert haben, die Folge Unwucht. Die Verschmutzung war von der geöffneten Pumpe aus nicht festzustellen! Nun vermute ich, der durch die Verschmutzung zu enge Abpumpschlauch und eine wohl nicht mehr zu 100% leistungsfähige Laugenpumpe (wird die nächste WaMa-Investition sein) haben dazu geführt!
Die verölten Stoßdämpfer, welche mich auf eine falsche Spur führten wären wohl über kurz oder lang sowiso vollständig
ausgefallen. Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, und werde mich auch weiterhin hier betätigen. Danke den Forumbetreibern,ihre Mühe ist für uns Hobbymonteure von unschätzbarem Wert!

chinook

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389690   Heute : 4426    Gestern : 6874    Online : 524        24.11.2024    15:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,03227186203