Siemens WaMa Siwamat 276

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:20:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Siemens Siwamat 276

Fehler gefunden    







BID = 422553

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hat jemand das Handbuch für diese Waschmaschine?
Dürfte locker über 10 Jahre auf dem Buckel haben, tut's aber, allein ich werde nicht richtig aus der Programmwahl schlau, ich krieg's zum Beispiel nicht hin, dass sie das volle Programm macht: Hauptwäsche, spülen, schleudern.
Muss jeden Abschnitt immer einzeln wählen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 422566

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Bitte alle Daten der Maschine angeben.

Maschinen unterliegen nicht dem Datenschutz.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422770

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Hm, da müsste ich die Maschine abrücken. Unerlässlich?
Das Gehäuse ist etwas instabil, weil der Deckel lose ist, und ich möchte die eigentlich, jetzt wo sie steht nicht mehr bewegen als sein muss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422834

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Frontlader- Typenschild im Bullauge
Toplader- Typenschild hinter der Klappe vom Flusensieb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422887

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Wenn die Maschine nirgendwo mehr im Programmablauf weiterläuft, dürfte es wohl am Programmschalter liegen.
Dreht die Maschine denn noch links +rechts rum oder macht sie das auch nicht, heizt sie, läuft Weichspüler ein?

Programmschalter neu kaufen(sauteuer!), dürfte sich beim Alter der Maschine (>20 Jahre) kaum lohnen.
Programmschaltertype steht auf einem Aufkleber am Programmwerk (z.B 2HK 4...), habe noch ca. 100 neue Schalter(BSH)aus der Zeit liegen,ich kann mal schauen ob der richtige dabei ist,
bevort die irgendwann mal auf dem Schrott landen

grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423280

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Die Maschine tut alles, was sie soll, ich muss nur die Hauptwäsche und spülen/schleudern einzeln anwerfen.
Ich muss dazu sagen, es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass ich mich bloss zu blöd anstelle und irgendwas nicht weiss, was sonst jeder über Waschmaschinen weiss.

>20 Jahre? Ernsthaft? Ich meine, die *sieht* aus, als wenn die Russen damit schon mal zum Mond geflogen wären... ich schau gleich nach, ob das Typenschild noch dran ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423362

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Alles, was ich an Infos im Bullauge finden konnte war:
E-Nr: WV2760/01
FD 6806

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423403

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Die Maschine tut alles was sie soll...

Pumpt sie denn auch ab??

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423406

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
>20 Jahre? Ernsthaft?


Keine Bange,
waschmascinenbörse hat mal wieder übertrieben.
Das gute Stück ist erst 19 Jahre alt .
Meß einmal die beiden Zulaufventile durch.
Nächste Fehlermöglichkeit wäre auch die Luftfalle.
Rudi scheint auf der richtigen Spur zu sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423445

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Zitat :
Keine Bange,
waschmascinenbörse hat mal wieder übertrieben.


War aus der Hüfte geschossen, 14 Monate daneben ist aber auch kein schlechter Schuss, oder?
Wenn es überall klemmt, half auch manchmal etwas "Caramba" auf der Achse( Vorsicht, nicht den Schalter tränken, sonst fackelt der ab!
Die Ventile (z.B.Weichspüler) waren aber auch immer gerne defekt!
grüßle


[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 19 Apr 2007 22:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 19 Apr 2007 22:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423491

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wat is denn jezz, läuft in allen Kammern der Waschmittelschublade Wasser ein? Wird nach dem Vorwaschen abgepumpt?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424156

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Sorry, dass die Antworten etwas dauern, aber meine Benachrichtigungs-eMail@ ist noch nicht geändert.
Doch doch, die pumpt ab - Funktion ist alles da, ich muss nur die Programmteile einzeln wählen. Falls ich noch nicht erwähnte, ist durchaus möglich, dass ich schlicht das Gerät nicht richtig bediene. Wenn also jemand das Handbuch zu dem Vieh hat...
Meine Baustelle sind normalerweise Chips und Widerstände, ich hab keine Ahnung, was eine "Luftfalle" ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433485

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Ok, wie's aussieht, war's schlichte Fehlbedienung durch Unwissenheit, sprich mangels Handbuch: wenn ich den Schalter genau *auf* den Strich zeigen lasse, der die Programmwahl beschriftet, wird nur dieser Abschnitt gefahren. wenn ich den Schalter *in* das Feld zeigen lasse, fährt das Programm bis zum Schluss durch.
Das soll man aber auch erstmal wissen.
Trotzdem danke für die ganzen Tipps, vielleicht erweisen die sich ja noch als nützlich.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690713   Heute : 6611    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    13:20
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0275390148163