Siemens Waschmaschine  siwama plus 3503

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 5 2025  16:23:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens siwama plus 3503

BID = 391371

essgeh

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwama plus 3503
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

Ich habe meine WaMa mit Hilfe dieses Forums auseinander =geschraubt, um ein defektes Lager zu ersetzen. (thread 102175 hat mir sehr geholfen. Vielen Dank) Nun hatte ich vergessen mir zu notieren, wie weit die Welle am Antriebsrad aus dem Lagerblock herausgeschaut hatte. Da ich vermeiden moechte, dass ich die Welle (und damit die Trommel) nicht weit genug hineinschiebe (locker), wollte ich Fragen ob jemand das Mass hat (z.b. Anfang der Welle, wo das Antriebsrad sitzt, bis zum Kugellager, oder Lagerblock. Ich suche quasi die korrekte Lage zwischen "zu locker und kaputt machen"

Vielen Dank fuer Hinweise.

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391374

waschmaschinenbörse

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo essgeh,

Nicht komplizierter machen als es ist !
Wenn das Lagerkreuz angeschraubt ist und die Welle ausreichend hervorsteht
(wenn man das Antriebsrad aufsetzten kann)
schraubt man nur die Schraube in die Welle und zieht fest. TRommel rückt dann von alleine nach.
grüßle

BID = 391956

essgeh

Gerade angekommen

Hi,

Ja vielen Dank für den Tip. Ich habe jetzt auch kapiert, dass die Schraube vom Antriebsrad die Welle und die Lager zusammenhalten.
Ich habe die Maschine wieder zusammen und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Die erste Wäsche ist schon gewaschen.
Ich hoffe nur, dass die Welle nix abgekriegt hat.

Nochmal Danke,
Stefan

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183988594   Heute : 16682    Gestern : 18238    Online : 414        12.5.2025    16:23
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 127x ycvb
0,0189759731293