Siemens Waschmaschine  extraklasse IQ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  23:38:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens extraklasse IQ

BID = 392260

rdrag

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraklasse IQ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Unsere WaMa Siemens Extraklasse IQ unterbricht bei jedem Waschgang das Programm mit abwechselnd blinkenden LED´s "1500" und "600".(höchste und niederste Schleuderdrehzahl)
Nach aus- und wieder einstecken läuft dann das Waschprogramm problemlos weiter durch.
Kennt vielleicht jemand die Bedeutung dieser Fehlermeldung?
Oder hat mir irgendwer einen Tip wo ich eine Liste mit detaillierten Fehlermeldungen herbekommen kann?

Vielen Dank
rdrag

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392336

Jürgen288

Inventar

Hallo Rdrag,

Zitat :
unterbricht bei jedem Waschgang das Programm mit abwechselnd blinkenden LED´s "1500" und "600".(höchste und niederste Schleuderdrehzahl)

Gib mal bitte die dazwischen liegenden Schleuderdrehzahlen noch durch.
Wenn greifbar, gleich noch die E- u. FD-Nr. durchgeben.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 392584

rdrag

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

es sind bei den Schleuderdrehzahlen 4 Wahlmöglichkeiten vorhanden. "1500", "1200", "900" sowie "600".
Wobei hier als Fehlermeldung abwechselnd "1500" und "600" blinkt.

Die E-Nr. ist WM 45930/02

Die FD-Nr. 7406 00 106

Wär schön, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Gruß rdrag

BID = 392615

Jürgen288

Inventar

Hallo Rdrag,

Zitat :
1500" und "600" blinkt

Kann es sein, dass Deine Maschine im Waschgang überhaupt nicht heizt?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 392796

rdrag

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

hab den Heizstab gemessen, hat einen Wiederstand von 2 Ohm.

Denke dies ist der Grund.

Ich habe die Befestigungsschraube des Heizstabes gelöst und wollte ihn herausziehen, was mir aber nicht gelang.

Gibt es da einen Trick dabei, oder ist er so verkalkt, das er sich festgefressen hat.

Ich warte jetzt erst einmal bis ich das Ersatzteil besorgt habe, will nicht mit Gewalt rangehen.

Gruß

rdrag

BID = 393131

Jürgen288

Inventar

Hallo ,

Zitat :
hab den Heizstab gemessen, hat einen Wiederstand von 2 Ohm

Kannst Du hier nochmal nachsehen. Wie hast Du das gemessen u. waren bei der Messung die Anschlussdrähte -an der Heizung- abgezogen.
Vielleicht kannst Du uns mal ein Bild -vom Anschluss- hier einstellen.
Bei 2Ohm würde bei der Ansteuerung sofort die Sicherung im "Unterverteiler" ausschalten.

Gruß Jürgen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293592   Heute : 4421    Gestern : 4667    Online : 732        6.11.2024    23:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0201079845428