Siemens Waschmaschine extraklasse IQ Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens extraklasse IQ |
|
|
|
|
BID = 392260
rdrag Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraklasse IQ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Oder hat mir irgendwer einen Tip wo ich eine Liste mit detaillierten Fehlermeldungen herbekommen kann?
Vielen Dank
rdrag |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 392336
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Rdrag,
Zitat :
| unterbricht bei jedem Waschgang das Programm mit abwechselnd blinkenden LED´s "1500" und "600".(höchste und niederste Schleuderdrehzahl) |
Gib mal bitte die dazwischen liegenden Schleuderdrehzahlen noch durch.
Wenn greifbar, gleich noch die E- u. FD-Nr. durchgeben.
Gruß Jürgen
BID = 392584
rdrag Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
es sind bei den Schleuderdrehzahlen 4 Wahlmöglichkeiten vorhanden. "1500", "1200", "900" sowie "600".
Wobei hier als Fehlermeldung abwechselnd "1500" und "600" blinkt.
Die E-Nr. ist WM 45930/02
Die FD-Nr. 7406 00 106
Wär schön, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Gruß rdrag
BID = 392615
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Rdrag,
Zitat :
| 1500" und "600" blinkt |
Kann es sein, dass Deine Maschine im Waschgang überhaupt nicht heizt?
Gruß Jürgen
BID = 392796
rdrag Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
hab den Heizstab gemessen, hat einen Wiederstand von 2 Ohm.
Denke dies ist der Grund.
Ich habe die Befestigungsschraube des Heizstabes gelöst und wollte ihn herausziehen, was mir aber nicht gelang.
Gibt es da einen Trick dabei, oder ist er so verkalkt, das er sich festgefressen hat.
Ich warte jetzt erst einmal bis ich das Ersatzteil besorgt habe, will nicht mit Gewalt rangehen.
Gruß
rdrag
BID = 393131
Jürgen288 Inventar
|
Hallo ,
Zitat :
| hab den Heizstab gemessen, hat einen Wiederstand von 2 Ohm |
Kannst Du hier nochmal nachsehen. Wie hast Du das gemessen u. waren bei der Messung die Anschlussdrähte -an der Heizung- abgezogen.
Vielleicht kannst Du uns mal ein Bild -vom Anschluss- hier einstellen.
Bei 2Ohm würde bei der Ansteuerung sofort die Sicherung im "Unterverteiler" ausschalten.
Gruß Jürgen
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182293592 Heute : 4421 Gestern : 4667 Online : 732 6.11.2024 23:38 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0201079845428
|