Privileg Waschmaschine  Sensation 9415

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9415

    







BID = 92719

triple

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Typenschild Zeile 1 : Fremdgerätenr. 914 002 746 00
Typenschild Zeile 2 : Quellebest. Nr. 558504
______________________

Guten Tag,

ich wollte mal bei euch nachfragen, ob Ihr evtl. die Informationen die ich nirgends finde zufällig habt.
Es geht um eine Waschmaschine von Privileg die Sensation 9415. Dort wurde vom Kundendienst der Antriebsmotor gewechselt und seitdem ist der neue vergleichsweise lauter als der vorherige. Nun wollte ich fragen ob der Motor den auch der Original Motor ist, hier die Daten vom neuen der auf der Reperatur steht:
MOTOR AC (FHP) 1600.1/MIN. --- 2603306 steht in einer neuen Zeile und danach noch in einer neuen Zeile W861.

Dann hat der Techniker das Servicemenü noch aufgerufen, gibt es dafür auch eine Anleitung und den Code für die Elektronikkonfiguration der Waschmachine, falls diese mal ausversehen verstellt wird? Wie man das Menü aufruft hab ich gesehen, nur die einzelnen Punkte mit Erklärung wusste der auch nicht genau, nur das zuletzt die Konfig. eingestellt wird.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92725

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

warte mal auf "Inge" hier im Forum, die hilft Dir sicher weiter! Sie ist Spezialist bei diesen Geräten.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92727

triple

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ist in Ordnung, danke erstmal. Dann warte ich mal noch auf Antwort. Gibt es evtl. eine Webseite, wo das Servicemenü noch erklärt ist, den die Elektronik ist ja in mehreren Waschmaschinen eingebaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92887

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo
2603306 - Das ist der orginal Motor vom Hersteller.
Geräusche sind immer relativ. Kann mit nicht vorstellen, dass ein neuer Motor defekt sein sollte.
Im Servicemenü kann man lediglich die einzellnen Bauteile ansteuern und den Fehlerspeicher auslesen. Und natürlich das Gerät Konfiguriern.
Das macht den Motor aber auch nicht leiser.

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92957

triple

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antwort erstmal.
Könnte es auch sein, dass ein Teil zu stark gegen das Gehäuse kommt und so das Geräusch einen lauter vorkommen könnte?
Bloß dann müsste man herrausfinden, welches Teil genau und woher genau. Und wie könnte man das dann verhindern? Ich weiß ja nicht ganau, ob man irgendwelche Gummis dort zwischen legen kann, damit das nicht aufs Gehäuse weitergeleitet wird.

PS: Hast du evtl. eine Auflistung, welche Werte angezeigt werden beim Servicemenü und welche einzelnen Funktionen aufgerufen werden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: triple am 19 Aug 2004 10:08 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082955   Heute : 3582    Gestern : 5794    Online : 562        27.9.2024    15:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408420562744