Privileg WaMa Sensation 75

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg Sensation 75

Fehler gefunden    







BID = 303896

Irmel_Dirmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erstmal Hallo an Alle.

Habe schon den ein oder anderen nützlichen Tip hier gefunden.
Leider hilft mir auch die Suche jetzt nicht weiter.

Die WaMa meiner Frau, eine Privileg Sensation 75 - Modell P6349639, läuft nur sporadisch an. Das heisst einmal läuft sie ohne zu murren und dann läuft sie nur kurz an. Sie beginnt zu Pumpen und bricht dann gleich ab oder sie bleibt an einer beliebigen Stelle im Programm hängen und wäscht und wäscht.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
E34
und dazu leuchten die Dioden (rechts neben dem Display) für
Spülen; Spülstop und Schleudern.

Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe


mfg

Irmel_Dirmel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304123

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Irmel_Dirmel
Willkommen hier im Forum
Dieser Fehler wurde zig Mal behandelt. Suche benutzen.
Die Heizung würde ich zuerst durchmessen. Gegen Masse muss der Widerstand unendlich hoch sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304133

Irmel_Dirmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo,

Hab schon so manches gefunden, Leider nur noch keine Lösung die mir als Neuling in der Materie weiterhilft.

Heizung und etc. wurde alles ueberprueft und durchgemessen.
Soll alles I.O sein. Techniker hat auch keine Lösung parat und will sich informieren ( war vor 5 Tagen ).
Hab gestern nochmal versucht ein volles Programm ( 30 Grad/Buntwäsche) laufen zu lassen. Ergebnis war das sie bei 1.43 hängen blieb. Erneuter Versuch endete bei 1.31 nach einer 2 stuendigen Wartezeit.
Immer noch Fehlercode E34.

Muss ich wirklich die Elektronik Wechseln oder gibt es eine
günstigere Alternative?

Danke nochmals für die Antwort.

Gruss

Irmel_Dirmel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 304444

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Wenn die Heizung und der Motor richtig geprüft wurden, bleibt nur noch der analoge Drucksensor.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304483

Irmel_Dirmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Ewald4040,

Danke für deine Antwort.
Habe gestern mal alle Stecker der Elektronik abgezogen und wieder neu aufgesteckt. Meine Frau hat seitdem 4 Wäschen gemacht ohne das sie hängen blieb.
Wo genau sitzt dieser analoge Drucksenor. Ist es dieses runde Braune Teil? Diesem hatte ich gestern nämlich auch durch leichtes Anklopfen zugegesprochen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Beschreibung der Bauteile zu bekommen?

Werde über Fasching das ganze weiter im Auge behalten.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende





Erklärung von Abkürzungen

BID = 304528

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Daneben unter der Traverse sitzt der analoge Drucksensor. Kleine schwarze Dose mit dünnem Schlauch zur Luftfalle. Vielleicht hast Du Glück und es war ein Übergangswiderstand an den Steckern vorhanden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305913

Irmel_Dirmel

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo,

meine Frau hat die Wäscheberge nun alle soweit abgearbeitet.
WaMa läuft ohne neue Elektronik wie am ersten Tag.
Ach so, mein Techniker hat sich immer noch nicht gemeldet!!!
Sollte sie wieder mal den Dienst verweigern, werde ich zu allererst einmal den analogen Drucksensor austauschen.

Bedanke mich für eure Hilfe und werde mal abwarten wie lange es funzt!

Gruss
Irmel_Dirmel


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685953   Heute : 1847    Gestern : 12674    Online : 304        29.3.2024    6:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546939373016