Privileg Waschmaschine / Quelle 3122 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg / Quelle 3122 |
|
|
|
|
BID = 409209
schroederx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : 3122
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr. 217343
Typenschild Zeile 2 : Best.Nr. 053.304-4
Typenschild Zeile 3 : Fertig.Nr. 515/00063
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
meine o.g. WaMa hat sich gestern verabschiedet. Im ganz normalen Waschprogramm blieb - wie er es gerne mal tut - der Programmwahlschalter hängen, schätze ich (war nicht anwesend), und die Maschine schleuderte wahrscheinlich längere Zeit vor sich hin.
Als ich mir für länger-als-normale Zeit das Schleudern ansah, drehte ich den Programmschalter ein Stück weiter, dabei konnte man eine Art Knall hören und die Hauptsicherung der Etage sprang raus. Diese ließ sich wieder einschalten, nur die WaMa blieb tot.
Kenne mich zwar überhaupt nicht mit Haushaltsgeräten aus, bin aber neugierig gewesen und habe die Kiste aufgeschraubt. Verdächtiges konnte ich nicht entdecken, aber ich habe auch keinen Spiegel genommen und unter den Motor geschaut.
Nun habe ich nicht das Geld, mir eine neue WaMa zuzulegen (bin ein armer Physikstudent ), würde aber ggf. selbst etwas reparieren können oder dem Alles-Reparierer in der Nähe genaueres sagen wollen, als "ist kaputt".
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich genauer nachschauen sollte, was defekt sein kann oder was ich machen kann.
Das Typenschild gibt eine Sicherung von 10A an, habe aber nicht mal die Sicherung gefunden. Nicht einmal die Lampe vorne geht an, wenn ich ihr Strom gebe und sie einschalte.
Ach ja: Die Tür war erfreulicherweise nicht blockiert.
Danke im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 409637
|
|
Irgendjemand muss doch eine Idee haben, ich will doch waschen! |
BID = 409640
DMfaF Inventar
|
Hallo!
Die 10A Sicherung auf dem Typenschild besagt nichts anderes, als diese Maschine mindestens mit 10A abgesichert sein muß ( steht auch so in Bedienungsanleitung! ) Eine 10A Sicherung wird keiner von uns im Gerät finden. Wenn die Maschine unendlich schleudert, dürfte das Programmwerk kaputt sein.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
PS: Programmwerke sind auch nicht gerade preiswert!
Gruß
Bernd
BID = 409642
|
OK, danke, jetzt habe ich das mit der Sicherung verstanden. Problem war, dass ich keine Bedienungsanleitung zu der WaMa habe
Das Programmwerk an sich scheint nicht komplett defekt zu sein, hakt nur ab und zu. Im Moment kann ich sie aber nichtmal einschalten, die orangene Lampe vorn bleibt aus.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431402 Heute : 5365 Gestern : 5094 Online : 466 30.11.2024 21:41 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186719894409
|