Privileg Waschmaschine 9524 Pro Comfort Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg Privileg 9524 Pro Comfort |
|
|
|
|
BID = 409654
postflieger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 9524 Pro Comfort
S - Nummer : Modell P6348630
FD - Nummer : Priv.Nr. 8386
Typenschild Zeile 1 : Seriennr. 038 00069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach längeren Suchen habe ich herausgefunden, daß auf der Steuerung (EWM2000) das Heizungsrelais manchmal nicht richtig schaltet. Bei der Fehlersuche habe ich mehrmals die Steuerung aus- und wieder eingebaut. Seit dem letzten einbauen zeigt die Maschine Fehler "E40" (Einfülltür offen)
und im Diagnosesystem Fehler "E43".
Ich habe im Forum ein Thema gefunden in dem die gleichen Fehler nach einem Steuerungswechsel auftraten. Fehlerursache war ein falsch angeschlossener Stecker an der Steuerung. Also habe ich die Stecker kontrolliert. Es scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Die Stecker sind ja auch alle kodiert(können nicht falschherum eingesteckt werden). Das Türschloß scheint auch in Ordnung zu sein (wenigstens ist die Spule in Ordnung). Ich glaube auch nicht, daß die Steuerung die Ursache ist. Ich habe schon probeweise eine Andere eingebaut - gleicher Fehler.
Hier also meine Fragen : Was bedeutet der Fehler "E43" bei dieser Maschine ? Was könnte diesen Fehler ausgelöst haben ?
Ich brauche dringend einen kleinen Denkanstoß.
Bitte Bitte ! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 409701
flumer Stammposter
|
|
Hallo postflieger,
E43:
- Fehler Türschloss Steuerung
Leitung und Steckverbindungen (Steckerkontakte)der Türverriegelung überprüfen (Kontakte reinigen, Kontaktspay) und mit Multimeter (gleichzeitig durch bewegen der Leitung) durchmessen, gegebenenfalls tauschen
-Türverriegelung testweise überbrücken ,tauschen
ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
Gruß flumer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am 25 Feb 2007 20:29 ] |
BID = 409786
postflieger Gerade angekommen
|
Hallo!
Danke für die Anwort.
Werde mich heute Abend mal damit beschäftigen.
Ich melde mich dann wieder.
BID = 409859
Ewald4040 Urgestein
|
Bitte nicht die Verriegelung überbrücken. Der letzte Fall war durch eine falsche Brücke eine abgeschossene Elektronik.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421895 Heute : 934 Gestern : 5459 Online : 268 29.11.2024 8:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0244009494781
|