Privileg Waschmaschine  Dynamic 5200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  01:06:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 5200

BID = 170845

lefti31

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5200
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo
Wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine
Sie ist 2.5 Jahr alt und macht vor allem beim Schleudern ein ohrenbetäubendes Geräusch. Wenn man die Trommel im Leerlauf dreht hört man ein schleifendes Geräusch. Ein Arbeitskollege der sich etwas in der Materie auskennt hat auf das Lager getippt. Nach zwei Jahren darf das doch nicht defekt sein oder?
Nachdem meine Frau die Maschine trotzdem gestartet hat war das Gerät beim schleudern noch lauter. Ein Blick ins Flusensieb und siehe da - wo am Vortag noch nichts drin war steckte plötzlich ein Schlüssel was mich von der Theorie mit dem Lager wieder abgebracht hat. Ich befürchte nun das vielleich noch irgend etwas zwischen Trommel und Bottich steckt. Bei diesem Typ lässt sich die Rückwand jedoch nicht abnehmen was das ganze für mich nicht gerade leichter macht.
Wie kann ich jetzt das Teil was evtl zwischen Bottich und Trommel steckt entfernen? Man kommt ja an den Heizstab vermutlich schlecht ran ohne die Rückwand abnehmen zu müssen oder?
Was hat es mit der Gummidichtung auf sich? Kann man da auch etwas entfernen wenn man diese ausbaut?
Hoffe Ihr habt nen Tipp für mich - hab bald nichts frisches zum anziehen mehr
Besten Dank vorab
Gruß
Lefti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170883

Schiffhexler

Inventar

Moin lefti31

Willkommen im Forum
Die halbe hintere Maschinenwand lässt sich abnehmen. Auf den unteren Seitenschrauben sind Zierkappen drauf. Oben die Plastikhalterung von der Zuleitung raushebeln. Dann Treibriemen abnehmen und Trommel mal drehen. Schau nach, ob an der Lagerachse Laufspuren zu sehen sind. Die Wand demontieren ist 5 Min. Arbeit (wenn Platz vorhanden ist).

Gruß vom Schiffhexler

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686865   Heute : 178    Gestern : 7485    Online : 272        7.1.2025    1:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505449771881