Privileg Waschmaschine  Duo 9432

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:37:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg Duo 9432

BID = 107442

Astridchen

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 9432

Hallo,
mein Waschtrockner ist ca. 4 Jahre alt. Seit 2 Tagen macht er seltsame Geräusche (irgendwie ist der Motor recht laut und rattert) und sie schleudert nicht mehr. Auch auf andere Programme reagiert die Maschine nicht. D. h. sie fängt das "rattern"an, aber es passiert nichts. Flusensieb und all die anderen Leitungen habe ich gereinigt. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
Astrid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107478

Astridchen

Gerade angekommen

Hmmm....vielleicht fehlen Euch noch ein paar Daten:

Modell: P6328650
Priv.Nr. 6962
Prod.-Nr. 031.520-0
Fertigungs-Nr. 927 00001

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber bei Waschmaschinen hält sich mein Können in Grenzen.

Danke

BID = 107481

chris66

Schreibmaschine

Hallo Astrid!

Willkommen im Forum!

Um Dir umfassend helfen zu können und Dich nicht unnötig die ganze Maschine zerlegen zu lassen, brauchen wir noch einige Angaben:
    1. Bei welchem Programmabschnitt rattert es denn? Beim Wasserzulauf, beim Heizen, beim Waschen, beim Abpumpen, beim Schleudern oder beim Trocknen?
    2. Läßt sich das Rattern orten? Eher hinten oder vorne, oben oder unten, links oder rechts? Vibriert irgendwas? Der Zulauf- oder Ablaufschlauch?
    3. Hast Du nur das Flusensieb für den Trockner oder auch das für das Abwasser gereinigt?
    4. "Eimertest" durchgeführt?

ciao
chris

BID = 107491

Astridchen

Gerade angekommen

Hallo Chris,
erstmal Danke und hier die Antworten:

1. Bei welchem Programmabschnitt rattert es denn? Beim Wasserzulauf, beim Heizen, beim Waschen, beim Abpumpen, beim Schleudern oder beim Trocknen?
* Es rattert immer, egal welches Programm ich einschalte, egal ob Trocknen oder waschen. Schleudern alleine tut sie auch nicht mehr.

2. Läßt sich das Rattern orten? Eher hinten oder vorne, oben oder unten, links oder rechts? Vibriert irgendwas? Der Zulauf- oder Ablaufschlauch?
* Ich habe den Eindruck, dass es eher von vorne unten kommt. Vibrieren tut nichts. Weder Ablauf- noch Zulaufschlauch

3. Hast Du nur das Flusensieb für den Trockner oder auch das für das Abwasser gereinigt?
* Habe beide gereinigt - hab den Ablaufschlauf "durchgeblasen", ging zwar etwas schwerer, aber nicht sonderlich.

4. "Eimertest" durchgeführt?
Der Eimertest war in Ordnung.

Grüsse Astrid

BID = 107564

chris66

Schreibmaschine

Hallo Astrid,

hört sich nach Lager an.

Montier' bitte (nachdem Du die Maschine VOM STROMNETZ GETRENNT HAST) einmal die Rückwand ab, löse den Riemen vom Motor zur Trommel und drehe sowohl den Motor als auch die Trommel mit der Hand. Läuft irgendetwas dieser beiden unrund?

ciao
chris

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421581   Heute : 620    Gestern : 5459    Online : 329        29.11.2024    6:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504660606384