Privileg Waschmaschine  Classic 3609

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:37:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Classic 3609

    







BID = 394261

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3609
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr. 6790
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 010.056-0
Typenschild Zeile 3 : Fertig Nr. 92600003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe hier eine Privileg Classic 3609, die nicht mehr läuft (detaillierter kann ich momentan leider noch nicht schildern..). Leider habe ich keinen Schaltplan dazu und weiß daher auch noch keine qualifizierte Frage zu stellen
Kann mir jemand einen Schaltplan zur 3609, oder 3610, oder auch 3612 zusenden oder einen Tip geben, wo ich einen herbekommen kann?

Wäre sehr dankbar.

Gruß Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394302

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend!

Schaltplan für das Gerät bekommst Du evtl. bei Schaltungsdienst Lange in Berlin.
Frag mich aber langsam,wie viel Geräte Du noch besitzt oder irgendwo ohne Fachkenntnisse und Gewerbe reparieren willst.Ich werde hier im Forum zu solchen Anfragen keine Hilfe mehr geben.

Trotzdem schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394330

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hallo Tommi 05,

Vielen Dank für den Tip mit dem Schaltplan.

Zu der Frage, wieviele Geräte ich besitze oder reparieren will, kann ich vielleicht ein wenig erklären. Ich bastel und repariere seit mittlerweile fast 35 Jahren (bin wohl so mit 5 Jahren angefangen, meinem Vater in die Garage zu folgen)aus Leidenschaft, das hat sich in meiner Familie und in meinem engeren Bekanntenkreis auch schon rumgesprochen. Somit passiert es, dass entweder meine Bekannten mich bitten mal ihr Gerät anzuschauen, bevor sie gleich einen Kundendienst für sehr viel Geld holen, oder aber auch sich mal ganz schnell was neues kaufen und mir das alte Teil dann zum Basteln geben. Und ich lerne ne Menge dabei, soviel, das ich es sogar manchmal schaffe, die Dinge wieder zum Laufen zu bringen und so habe ich doch schon das eine oder andere Gerät vor dem Schrott gerettet
Grundlagen in Sachen Sicherheit sind durch Werkzeugmacherausbildung und Maschinenbaustudium mit langjähriger Berufserfahrung auch ausreichend vorhanden.
Tja... und Fachkenntnisse muß man sich wohl am besten durch Nachfragen und Machen aneignen, wenn man wie ich in meinem Alter keine weitere Berufsausbildung mehr machen möchte und wo kann man das besser als in einem solchen Forum?
Doch keine Angst, ich habe (wenn ich nicht gerade mal Urlaub habe wie jetzt) leider viel zu wenig Zeit zum Basteln, da ich einem Vollzeitjob nachgehe um mein Geld zu verdienen und auch noch Kinder habe.

So, jetzt habe ich mich ein bißchen geoutet... und es darf weiterhin natürlich jeder selbst entscheiden, ob er mir helfen mag, oder nicht.

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394838

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hallo,

vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tip, wo es einen Schaltplan für die Maschine gibt. Bin beim obigen Tip leider nicht fündig geworden.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395670

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

suche immer noch den Schaltplan. Motorkohlen sind deutlich lang genug und offensichtliche Mängel gibt es am Motor und am Rest der Maschine auch nicht.

Gruß Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364290   Heute : 5155    Gestern : 5828    Online : 622        27.5.2024    20:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174829959869