Privileg Waschmaschine  6012E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:43:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg 6012E

Fehler gefunden    

BID = 395583

wazzup

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6012E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Unsere Waschmaschine hat heute leider ihren Geist aufgegeben (mal wieder!). Das Teil ist jetzt schon 5 mal repariert worden, einmal war irgendwas mit dem motor, dann war der Riemen gerissen, ein anderes mal war irgendwas mit der elektronik. Lief aber bislang alles unter Garantie bzw. erweiterte garantie. Die ist leider jetzt um

Wie es scheint ist die pumpe hinüber, diese macht zumindest komische geräusche und sie pumpt auch nicht mehr. Die verbindung Trommel -> Fremdkörperfang an der front ist ok, wasser fliesst. Das wasser was sich im Schlauch gesammelt hat fliesst ebenfalls vorne raus wenn man ihn anhebt.
Der Pin den man vorne sieht lässt sich drehen, wenn auch etwas ruckartig, und wenn man auf pumpen stellt dreht er sich auch, aber es wird nichts gepumpt.

Wenn jemand Bilder braucht, kein Problem, sagt mir nur wovon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine neue wama passt leider zur zeit absolut nicht ins budget

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395601

Schiffhexler

Inventar

Moin wazzup

Willkommen im Forum
Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird. Bei deiner WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest. Dann ist an diese Programmstellung nur ein leichtes summen zu hören.

Gruß Schiffhexler

BID = 395610

wazzup

Gerade angekommen

Hi,

danke schonmal für die Antwort.

Weisst du auch wie ich die pumpe am besten ausbauen kann? Soweit ich gesehen habe gibt es hinten nur eine serviceöffnung, das gehäuse rundrum scheint aus einem guss bzw. geschweisst zu sein, gibts da nen trick?

BID = 395734

wazzup

Gerade angekommen

So, habe es geschafft die pumpe auszubauen

War allerdings ein ziemlicher akt.

Ich habe sie mir dann noch mal genauer angeschaut und festgestellt das da was nicht stimmen kann. Aber schaut am besten selbst. Irgendwie fehlt da doch das Pumpenrad, oder?

Dieser Pin war der, den man vorne sieht wenn man den fremdkörperfang öffnet. Für mich sieht es so aus als wenn da mal ein rad draufgesteckt hat, sonst wüsste ich nicht wie das ding pumpen sollte. Liege ich da richtig?

BID = 395740

DMfaF

Inventar

Hallo!

Was hast Du denn mit dem Flügelrad gemacht?????????

Da hilft wohl nur eine neue Pumpe!!

Einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr!!

BID = 395743

wazzup

Gerade angekommen

Eine gute Frage
Nirgends was zu sehen, nicht im schlauch, nicht im gehäuse. Ist mir echt unerklärlich wo es hin ist.

Wahrscheinlich eines dieser Waschmaschinen Mysterien, es sollen ja immer wieder sachen auf nimmer wiedersehen darin verschwinden

Bekannte haben noch ne kaputte Privileg maschine mit lagerschaden im keller stehen, da werd ich wohl nächste woche bzw. nächstes jahr mal vorbeischauen, evtl. sind die pumpen ja gleich

Zitat :

Einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr!!

Danke, dir auch

BID = 395751

DMfaF

Inventar

Hallo!

Könntest Glück haben. Wir Wuppertaler müssen uns doch helfen!!!!!!!!!

Gruß
vom alten Barmer Brunkoop
Bernd

BID = 396319

wazzup

Gerade angekommen

So,

habe die Pumpe heute aus der kaputten wama ausgebaut, sah zwar etwas anders aus und war von nem anderen hersteller, aber sie passte. Grade eben erster probewaschgang -> alles klappte wie es soll

Ich hoffe mal das die pumpe jetzt noch mind. 4 weitere Jahre hält und auch sonst nichts mehr an der maschine kaputt geht...

THX für die Hilfe!

BID = 396532

DMfaF

Inventar

Kein Problem, gerne geschehen. Dann wollen wir mal auf weitere 4 Jahre hoffen!!!!!!!!!!

Jetzt kannst Du ja das Thema schließen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388188   Heute : 2922    Gestern : 6874    Online : 532        24.11.2024    12:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254530906677