Privileg Waschmaschine  4005se

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 8 2024  02:17:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg 4005se

    







BID = 474527

Zobelix2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 31737 Rinteln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4005se
Typenschild Zeile 1 : Modell C82566
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr.: 1888
Typenschild Zeile 3 : Maschnr.: 41574
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich finde es sehr gut und habe auch schon einige Anregungen umsetzen können. Leider bin ich technisch nur durchschnittlich begabt. Für mein nachstehendes Problem mit obiger Maschine habe ich mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Meine Frau hat heute abend gewaschen und die Maschine ist mitten im Programm einfach stehen geblieben. Offensichtlich bekommt die Maschine keinen Strom, die Kontrollleuchte ist aus, die Maschine steht halb voll Wasser und lässt sich nicht öffnen (FI-Schalter und Sicherung sind,eingeschaltet und auch das Licht funktioniert, da gleicher Stromkreis). Habe auch versucht, den Ein/Ausschalter zu betätigen, ohne Erfolg.
Nun meine Frage:
Hat die Maschine ein eigenes Netzteil oder interne Sicherungen, welche defekt sein können oder ist es in anderes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen auch mit entsprechenden Reparaturanweisungen.
Wie bekomme ich als Sofortmaßnahme das Wasser heraus und die Maschine geöffnet. Meine Frau ist schon ganz verzweifelt, da sich Schonwäsche in der Maschine befindet.

Grüße
Zobelix2000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474549

Zobelix2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 31737 Rinteln

 

  

Nachtrag zu meinem 1. Posting:
Konnte nach 3-maligen Versuchen die Maschine öffnen(Überschwemmung im Badezimmer, Wäsche gerettet). Problem besteht aber weiterhin.
Gruß Zobelix2000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474624

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mit der Netzsteckdose anfangen, Spannung messen. Dann die Zuleitung zum Gerät an der Geräteanschlussleiste. Dann Spannung am Einschalter messen, u.s.w.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474851

Zobelix2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 31737 Rinteln

Hallo Ewald4040,

Der Tipp mit Spannungsmessung war die richtige Lösung. Als Nichttechniker kommt man auf die
einfachsten Sachen zuletzt. Ich habe den Fehler gefunden. Zwischen Stromanschluß und Kondensator
war das Braune Kabel ab. Ich lasse mir morgen in unserer Firma von unserem Elektriker ein neues
Kabel machen, dann sollte die Maschine wieder laufen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Gruß Zobelix2000

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181780187   Heute : 230    Gestern : 4836    Online : 559        3.8.2024    2:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481419563293