Privileg WaMa 351 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:48:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Privileg 351 S

Fehler gefunden    







BID = 75875

nwx

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 351 S
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

WAMA Privileg 351 S
TYP 95P22699
Modell 913760081
Prod. Nr. 288.958 2
Privileg Nr. 8322
Serien Nr. 033/030 16

Hallo,

wir haben seit einigerzeit diesen Privileg Toploader. Er muss schon viel bei uns leisten
(2 Erw. + 3 Kinder 2/7/12).

Er hat sich auch schon zwei mal erlaubt kaputt zu gehen ( Antriebsriemen & Ab-Pumpe) .

Jetzt will er mal wieder nicht so richtig.

Im normalen Waschprogramm läuft er normal nur wenn er schleudern soll, dann läuft er hoch und bleibt dann stehen.

Ich dachte mir das muss das Tachosignal sein.

Also sehe ich mir den Motor an und erkenne das da ein paar Kabel am Gehäuse scheuern, unter anderem die beiden roten für das Tachosignal. Fünf Minuten später liegt der Motor auf dem Küchentisch. Kabel wieder einzeln isoliert. Tachosignal mittels MM über Spannung beim drehen der Welle geprüft. Motor wieder eingebaut.

Leider bleibt das Problem

So, jetzt seid Ihr an der Reihe. Ich nehme mal an das da noch irgendwelche Elektronik durch gebraten ist.

Wie üblich türmen sich hier schon die Wäscheberge...

Danke im voraus...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75894

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

 

  

Hallo
Lösche das Programm und schalte das Gerät aus. Drücken nun die Start Taste und eine Taste links daneben und halte diese Tasten nach dem Einschalten des Gerätes für 5sec. Gedrückt. Drehe nun den Programmwähler im Uhrziegersinn auf die vorletzte Position. Was stehet da im Display bzw., wenn kein Display, welche von den 8 LED´s (rechts, untereinander) blinken?

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75899

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Danke für die schnelle Antwort,

habe das gemacht und die vorletzte Led ging an (nicht geblinkt). Flusensieb.

???

Danke...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76036

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Du hast dann was falsch gemacht. Der Fehlercode wird durch Blinken von den 8 LED´s angezeigt. Versuche es einmal anders:
Programm löschen. Starttaste und eine Taste daneben drücken und das Gerät einschalten und dabei die Tasten 5sec. lang gedrückt halten. Es blinken dann kurzeitig die LEDs auf. nun den Programmwähler um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn drehen. Nun wird durch Blinken der LEDs ein Code angezeigt. Wie in diesem Falle hier 51.

Gruß
Inge Koschmidder



Erklärung von Abkürzungen

BID = 76157

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Danke für die prompte Hilfe.

Wenn ich das richtig verstanden habe "blinkt" der Code 52.

1. LED aus
2. LED an
3. LED aus
4. LED an
5. LED aus
6. LED aus
7. LED an
8. LED aus

von oben nach unten

Hoffe das hilft.

Hast Du vielleicht auch eine Liste mit all den Codes? Das Maschienchen ist ja schön des öfteren kaputt gewesen.

:)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76596

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Moin,

totale Verzweiflung?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77158

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Kann mir denn keiner helfen???

Muss ich mir ne neue WaMa kaufen???

nwx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77168

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo nwx!

Ich kenn' mich mit Fehlercodes zwar überhaupt nicht aus, aber mir tust Du, Deine Familie und Deine Wäsche leid und deshalb versuch' ich's einmal mit logischem Hausverstand.

Ich bilde mir fest ein, in diesem und diversen anderen Foren mal gelesen zu haben, daß bei defektem (oder mit Wackelkontakt behaftetem) Türkontakt manche Waschmaschinen nicht schleudern wollen.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß, wenn's sowas gibt(?), ein defekter TILT-Schalter eine ständige Unwucht feststellt und Deine Maschine nicht hochdrehen läßt.

Pumpt die Maschine das Wasser ordentlich ab? Abwasserschlauch an keiner Stelle höher als 90cm über WaMa- Aufstellungsniveau?

Vielleicht gibt der Druckschalter nicht frei, d.h. er glaubt, es sei immer noch Wasser in der Maschine, und deshalb will er nicht schleudern! Prüf mal, ob du beim vorsichtigen Hineinblasen in den Druckschalter die zwei berühmten "Klick's" hörst, das erste Mal bei ein bißchen Puste, das zweite Mal bei mehr Puste, und check' die Kontakte des Druckschalters (Details: www.waschmaschinendoktor.de)

Falls ich Dir nicht wirklich helfen konnte, so wollte ich Dir wenigstens das Gefühl vermitteln, nicht allein zu sein!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77174

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe,

werde das heute Abend mal ausprobieren...

nwx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77791

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Dieser Thread wurde auf teamhack.de weitergeführt...

***EOF***

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687059   Heute : 2953    Gestern : 12674    Online : 372        29.3.2024    8:48
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325758457184