Privileg Waschmaschine 122 E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg 122 E |
|
|
|
|
BID = 399028
delfin41 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 122 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe einen Waschvollautomat Privileg 122E. Seit 3 Tagen macht dieser bei jeder Wäsche quietschende Geräusche. Diese treten ständig auf, dass heist beim waschen und am Anfang des Schleudergang. Wenn das Schleuderprogramm in vollem Gange ist, sind sie nicht zu hören. Auch wenn ich die leere Trommel per Hand drehe, dann hört man ein quietschen und leichtes schleifendes Geräusch. Auffallend ist, dass dieses quietschen stärker ist wenn ich die Trommel links herum drehe. Die Maschine ist jetzt 4 Jahre alt. Meine Frage ist nun, was kann das Problem sein und lohnt es sich überhaupt einen Monteur zu beauftragen. Teile irgendwelcher Wäsche können nicht der Grund sein, da ich in dieser Hinsicht immer sehr sorgfältig bin. Danke Euch im voraus für Antworten.
Gruß delfin41 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 399064
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo delfin41
Willkommen im Forum
Du solltest den Keilriemen abnehmen, und durch händisches Drehen der Motorriemenscheibe und der Trommelriemenscheibe prüfen woher die Geräusche kommen. Ich tippe auf Motorlagerschaden. Lose Riemenscheibe hatte ich noch nicht. Möglich wäre auch ein gedehnter Riemen, dadurch kommt es zu Durchrutscher. Diese Riemen sind selbstspannend.
Gruß,Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 14 Jan 2007 14:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387022 Heute : 1755 Gestern : 6874 Online : 771 24.11.2024 10:44 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0130929946899
|