privileg Waschmaschine  122 e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:31:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine privileg 122 e

    







BID = 339508

twingotwingi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: pegnitz
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg 122 e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,
habe dieses Forum gefunden und finde es klasse.
Nur habe ich ein kleines problemchen mit meiner privileg 122E WA. Die hört sich an, wie ein eisenbahnzug beim schleudern. So, als ob das lager auf eisen läuft. Ich habe nun mal den Deckel und die Rückseite abmontiert und mir das ganze mal ansehen. Da, wo die Trommel gelagert ist, kommt das Geräusch her. Kann man die auch ausbauen, wenn man kein monteur ist, oder wegwerfen? Ich habe schon mal nach einer explosionszeichnung gesucht, aber nichts gefunden. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Michael


Erklärung von Abkürzungen

BID = 339511

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Michael
Willkommen im Forum
Lagerkreuz ausbauen, und die beiden Lager im Kreuz erneuern. Auch den Simmerring der das Lager und den Bottich abdichtet.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 339575

twingotwingi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: pegnitz


Danke für die schnelle Antwort. Aber wie baue ich das denn aus?
gibt es da irgendwo eine expl.zeichnung?

Oder muss ich hinten nur auf und dann abschrauben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 339712

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Rückwand abnehmen, Riemenscheibe und Kreuz abschrauben. Und erst einmal anfangen, wenn Du handwerklich begabt bist, wird es nicht so schwierig sein. Jedoch, solltest Du Theoretiker sein, such Dir einen Schlosser, Autoschrauber oder Elektriker, der das schon mal gemacht hat.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 339983

twingotwingi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: pegnitz


Danke für die antwort. Handwerkliche fähigkeiten habe ich schon als dachdecker und Ehemann. die teile bekomme ich denn wo? hier?
Mikel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 339990

twingotwingi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: pegnitz


ich habe nun folgende frage.
da ist das typenschild. produktnummer 466.0486
privilegnummer 20013
ser.nummer 227/3096666666665
privileg 122E
TYP: PS145/11G

Der suchautomat hier für ersatzteile findet keine privileg ersatzteile, nur für gorenje mit dieser Typnummer.
Sind die baugleich, oder hat jemand hier schon mal ersatzteilnummern gebraucht für diese maschine.
Und kann ich hier auch mal danke für die bisherige hilfe sagen. finde ich klasse.
Mikel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 341822

twingotwingi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: pegnitz


Also, ich habe mal bei quelle angerufen.
Nummer ist 0300160/ 9823584/Lager 2 mal.
Nummer ist/Simmerring1128867

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259005   Heute : 2843    Gestern : 21513    Online : 763        13.5.2024    3:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0732119083405