privileg Waschmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 464992
Frauen WG Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich hatte die WaMa privileg Dynamic 6610 auf 40 Grad Buntwäsche gestellt und für Wasserzufuhr war auch gesorgt.
Die Programmanzeige stand auf 5 Minuten, als ich in den Keller kam,leider musste ich dann feststellen, dass die Maschine in denletzten Programmminutenanfing hinten auszulaufen.
Als das Programm beendet war und ich die Anzege auf X stellte, um die Maschine auszustellen, sah ich, dass die Maschine weder gut abgepumpt noch geschleudert hatte.
Denn meine Wäsche war triefend nass und schmutziger als vor dem Waschen.
Sie hat nun gräuliche Flusen(vielleicht aus dem Flusensieb?) und schwarze Ölflecken:(
Damit meine Wäche trockener wird habe ich nach dem Programm ein Sonderprogramm "Schleudern" eingestellt.
Hier hat die Maschine 9 Minuten lang versucht auf 100 U/ min. zu kommen,doch leider blieb es nur bei einem lauten Brummen( ähnlich einem sich Hochziehenden Automotor, wenn man sich Verschaltet hat).
Mein letzter Rat war daraufhin nur noch der Versuch eines 2. Programms:
Abpumpen!.
Statt abzupumpen ist die Maschine,dann aber voll Wasser gelaufen(und wieder teilweise ausgelaufen)und war nass wie zuvor.
Als ich entnervt die Maschine leergeräumt hatte, sah ich, dass eine Plastik(düse?)in der Wäschetrommel abgebrochen war.
Hier fand ich Flecken die erstaunliche Ähnlichkeit mit meinen Wäscheflecken hatten...
Tja das wars auch schon,was ich zu meinem Problem schreiben kann.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin tierisch genervt( 500 Euro Studiengebühren reichen mir und meienen WG-Mitbewohnerinnen schon).
Vielleicht ist ja hier unter euch ein Profi, der Tipps und Ideen hat wie wir die WaMa wieder heile bekommen, um uns die Kostenfür Waschsalons oder gar eine neue WaMa zu sparen.
Ich würde mich riesig freuen,
Denise:) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465012
prinz. Moderator
|
|
Hey
Du hast zwar alles schön beschrieben aber könntest Du/Ihr von dem abgebrochnen Teil ein Foto machen?
Schau auch mal in deine Pumpe.
MfG
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
BID = 465114
Ewald4040 Urgestein
|
Vermutlich eine Trommelrippe ausgebrochen. Die neue Rippe wird nur eingeschoben und geklipst. Wie Prinz schon schrieb, Pumpengehäuse auf Reste der Rippe absuchen. Auch die Luftfalle reinigen, sitzt hinterm Pumpengehäuse.
BID = 465155
Frauen WG Gerade angekommen
|
Hallöchen!
Vielen Dank ihr zwei!
Ja da ist wirklich was in der Trommel abgebrochen- und wenn das ganze auch noch Trommelrippe heißt, dann habe ich vermutlich schonmal den Schuldigen für die schwarzen Ölflecken gefunden
Ich werde gleich mal gucken gehen, ob sich durch eure Tipps unser Problem beheben lässt.
Ein Foto von der Trommelrippe versuche ich bis morgen nachzureichen,
bis dann,
Denise klatsch
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289320 Heute : 143 Gestern : 4667 Online : 613 6.11.2024 1:18 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0484118461609
|