Miele Waschmaschine  WT 945

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:59:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele WT 945

    







BID = 126621

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele Waschtrockner blinkt immmer während eines Trockenprogramms die "Überladen" Leuchte .
Die Wäsche wird aber getrocknet,überladen ist die Maschine auch nicht .(ich habe es schon mit nur einem Handtuch probiert)
Hat jemand eine Idee??
Gibt es so eine Art Reset für die Maschine??

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126638

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Kein Reset, aber eine Abfrage des Fehlerspeichers:

Alles aus, Tür zu.
"Einweichen" und "Wasser plus" gedrückt halten, einschalten.
"Einw./Vorwaschen" blinkt. Wenn nicht, von vorn.
Programmwahlschalter auf "Flusen ausspülen".
Was wird angezeigt?
Gerät ausschalten in dieser Position löscht den Fehlerspeicher.
Keine Spielereien in anderen Wahlschalterpositionen!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onkel Dagobert am 11 Nov 2004 23:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126988

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus

Hallo,

es wurde "F 5" angezeigt,
Ich habe gehört ,dass es auch an dem kleinen Deckel ,der sich links unter der Pulver-Schublade befindet,liegen könnte.Verstopft??
Wofür ist dieser Schacht eigentlich da ??
Beim Flusen-Spülen kommt da Wasser hoch,wenn man den Deckel abmacht.Hat es etwas mit der Entfeuchtung zu tun??
Würde dann das blinken erklären (laut Bed.Anl. Restfeuchte zu hoch)

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127009

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

F5 heißt, daß die Schleuderdrehzahl unter 400 Umdrehungen war. Dann kann der Trockenvorgang nicht klappen, weil die Wäsche zu naß ist, was einer Überladung gleichkommt.

Kontrolliere die Kohlebürsten und gucke nach ob im Ablaufsystem (Flusensieb, Ablaufschlauch, Geruchsverschluß...) irgendwas verstopft ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127857

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus

Hallo,

wo finde ich den Geruchsverschluß ?

Mein Waschtrockner ist von 1998 ,seit dem Kauf kein Update bekommen ,sollte man es Updaten lassen??
Gibt es irgendwelche Neuerungen??

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Geruchsverschluß ist der Sifon, an den der Ablaufschlauch wahrscheinlich fest angeschlossen ist. Entweder der von der Spüle/einem Waschbecken oder ein eigener.
Wenn der Schlauch lose in einem Becken oder einer Wanne hängt, ist dieser Punkt dagegen ohne Belang.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127880

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Es gibt für den WT meines Wissens kein Update.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128281

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus

Hallo,

alles nachgeguckt,habe das Abflußrohr direkt in die Wanne gehalten ,den dünnen Verbindungsschlauch vom Flussensieb bis zur Pulvereinspülkammer durchgeblasen und trotzdem blinkt,beim Trocknen ,die "Überladen" LED

Der o.g. Fehler "F5" ist beim Trocknen nicht aufgetreten(Fehlerspeicher leer).
Wo genau liegen die Kohlen von dem Trommelantrieb,hat jemand ein Foto??

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128298

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Vorderwand auf, Kabel abziehen, Deckel lösen (2 Schrauben), Kohlebürsten-Modul lösen (4 Schrauben).

Zur Montage des Moduls die Bürsten zurückdrücken und nach der Montage mit einem spitzen Gegenstand vorschieben, sonst bekommt man das nicht rauf.

Kam denn kräftig Wasser aus dem Ablaufschlauch? War das Wasser raus, bevor es ans Schleudern ging? Ist der Abfluss frei an dem die Maschine hängt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128780

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus

Hallo,

du meinst den oberen Deckel der Maschine oder ?
Und dann, wo ist der Deckel mit den 4 Schrauben,oben links,oben rechts ??
Das Wasser kam immer so Portionsweise,der Abfluß ist wahrscheinlich frei ,weil ich den Schlauch aus dem Sifon rausgenommen habe und direkt in die Wanne gehalten habe.
Und trotzdem blinkte die LED .

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128781

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Deckel des Motors.

Was das Wasser raus als das Schleudern anfing? Wenn nein, ist irgendwas verstopft, oder z.B. der Schlauch geknickt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129148

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus

Hallo,

das Blinken kommt auch vor ,wenn man feuchte Wäsche in eine "trockene" Waschwaschine reinlegt um sie zu trocknen.
Nicht waschen und trocknen hintereinander.
Klar die Maschine benötigt auch Wasser zum Trocknen ,aber sie lässt das Wasser doch nicht in die Trommel laufen ,oder??

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129151

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Nein, aber sie muss das Wasser ja wieder abpumpen können damit die Wäsche nicht plötzlich wieder im Wasser liegt. Von daher kann ein nicht gut funktionierender Ablauf auch und gerade beim Trocknen schnell zu einer Fehlermeldung führen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129166

sbakaus

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Moers
Zur Homepage von sbakaus

Hallo,
mir ist noch was eingefallen,wenn ich die Zeitprogramme zum Trocknen nutze,dann blinkt die LED nicht

Gruß
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129715

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
wenn ich die Zeitprogramme zum Trocknen nutze,dann blinkt die LED nicht

Überprüf mal den Restfeuchtesensor B3/1, ohne und mit feuchter Wäsche in der Trommel.
Netzstecker ziehen und Widerstandswerte aufnehmen.
Schau Dir mal diesen Thread -speziell die Seite 2- an:
www.forum.electronicwerkstatt.de/ph......html



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090897   Heute : 5379    Gestern : 6155    Online : 919        28.9.2024    20:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0310051441193