MIELE Waschmaschine  WS 5426 MC13

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:19:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine MIELE WS 5426 MC13

BID = 483248

Eaglebiker

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WS 5426 MC13
S - Nummer : 00/12964460
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo ich hab nen kleines Problem mit meiner waschmaschine
und zwar wenn diese auf 400 V läuft hann habe ich auf der Erde eine Spannung von ca 70V der FI reagirt nicht
habe die Maschine mal umgeklemmt auf 230V und da habe ich dieses problem nicht kann mir vielleicht einer sagen ob es evtl an der Heizung liegt wenn ja wo würde ich kosten günstig eine neue herbekommen

oder könnte auch was anderes der fehler sein habe beide heizungen durchgemessen und nix feststellen können

wäre nett wenn mir jemand nen tipp geben könnte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483290

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Eaglebiker,

man kann so pauschal nicht sagen, ob da überhaupt etwas defekt ist.
Denn die Entstörfilter (Entstörkondensatoren) im Gerät sind ja auch mit Masse (PE) verbunden
und haben geringen Stromfluß dorthin.
Womit hast Du die 70 Volt denn gemessen?
Verläßliche Aussagen macht da nur eine 2-polige Messung mit Belastung (also Duspol) oder,
noch besser, mit einem Geräte-Tester (VDE 0701/0702).
Damit bitte mal den Isolationswiderstand bzw. Ableitstrom messen und hier mitteilen.

Falls es an der Heizung liegen sollte, kannst Du wohl nur bei Miele auch
eine für 400 Volt bekommen, denn die billigen Nachbauten gibt es, soviel ich weiß,
nur für die 230 V Massenware.

Ist das die Maschine, die Du auf blaue LEDs umrüsten wolltest?

MfG
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 483326

Eaglebiker

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo gilb
ja das ist die maschine die ich auf blaue leds umgebaut habe waren smd leds drin

so habe die spannung gemessen zwischen maschinen gehäuse und dem erdungspol einer steckdose

wie gesagt seitdem ich die auf 230 V umgestöpselt habe habe ich keine spannung mehr auf dem gehäuse

ach ja habe sie auf Blaue leds umgebaut funst hervorragend

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eaglebiker am 20 Dez 2007 20:00 ]

BID = 483380

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Eaglebiker,

hast Du denn sofort nach Umstellen auf 400 Volt (2L+N+PE) diese 70 Volt auf dem Gehäuse?
Also auch, wenn die Maschine nicht heizt? (Die Heizungen werden doch über Heizungsrelais allpolig (ab-)geschaltet!)
Dann kann es nur so sein, dass deine Kraftstromsteckdose oder die Gerätezuleitung nicht geerdet ist / eine Schutzleiterunterbrechung hat.
Es ist doch eine andere Steckdose, die Du beim 230 Volt Betrieb nutzt, oder?

Was hast Du an Meßgeräten, speziell VDE 0701/0702, zur Verfügung?

Viele Fragen warten auf deine Antwort.

Schöne Grüße
der Gilb

PS: Gibt es Fotos der Maschine mit den blauen SMD-LEDs?

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 483414

Eaglebiker

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo Gilb
also nach dem ich die maschine auf 230 umgestellt habe muss ich sagen das der fehler immer noch da ist
hatte wohl kontackt schwirigkeiten gehabt werde mir morgen mal den entstörkonden sator vor knüpfen

ach ja was die bilder betrifft die werde ich nachreichen

sobalt ich die türe schlisse und die maschine einschalte habe ich sofort die 70V auf dem gehäuse
also sprich sobalt die tür zu ist

LG Ralf
Edit

ach ja gemessen habe ich mit nen multimeter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eaglebiker am 20 Dez 2007 23:48 ]

BID = 483464

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Ralf / Eaglebiker,

es besteht LEBENSGEFAHR, da die Maschine nicht korrekt mit dem Schutzleiter verbunden ist!
Du solltest sofort den Netzstecker ziehen, bzw. bei Festanschluß die Sicherungen abschalten, damit nicht noch jemandem etwas passiert!

Mit besorgtem Gruß
der Gilb

BID = 483543

Eaglebiker

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo alle zusammen
so fehler gefunden
die erde an der Herdanschlussdose ist verletzt bzw durchtrennt
techniker ist unterwegs
und legt mir erstmal ne hilfserde

allen zusammen noch besinnliche feiertage

LG Ralf

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416780   Heute : 1277    Gestern : 7490    Online : 402        28.11.2024    10:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0415589809418